Allgemeine Berichte | 14.10.2025

Förderverein für den „Wildpark Westerwald“ im Buchfinkenland wird gegründet

Zur Gründungsversammlung sind alle am 10. November 2025 willkommen

Gackenbach. Das neue Team im Wildpark und die ebenfalls neue Betreibergesellschaft haben, wie man so treffend sagt, weder Kosten noch Mühen gescheut: nachdem der Wildpark Westerwald in Gackenbach zwei Jahre ein doch ziemlich trostloses Dasein fristete, nun am Tag der Deutschen Einheit ein überaus gelungener und für alle motivierender Neustart.

Doch klar ist auch: das ist erst der Anfang, Vieles bleibt noch zu tun und wird auch von den Verantwortlichen kraftvoll angepackt und umgesetzt.

Ab jetzt ist aber auch die interessierte Bevölkerung im Buchfinkenland und weit darüber hinaus gefragt! Zumindest diejenigen, denen der Wildpark wichtig ist und die einen Beitrag dazu leisten wollen, dass er eine nachhaltige Zukunft hat.

Dies wird ermöglicht durch die Gründung eines möglichst aktiven und großen Fördervereins, zu dem die Betreibergesellschaft und die Geschäftsführung einladen. Dazu sind alle Interessierten am Montag, 10. November 2025 um 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus (neben der Kirche) in Gackenbach willkommen.

Alle Gesellschafter und die Geschäftsführerin werden dabei sein und über die aktuelle Situation im Park informieren – und natürlich auch über die noch zu realisierenden Projekte von der neuen Sommerrodelbahn bis zur Wildparkschule.

Natürlich hoffen die Gastgeber dann auf viele Leute, die Mitglied im neuen Verein werden oder diesen sogar aktiv im Vorstand mittragen wollen. Denn: eine gute Zukunft kann der Park nur haben mit ganz viele Rückenwind…von ganz vielen Menschen aus der Region!

Weitere Infos gerne per Email unter info@wildpark-westerwald.de.

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Daubach/Montabaur. Alle SPD-Mitglieder rund um Montabaur (und gerne auch politisch Interessierte, die es noch werden wollen) sind aufgefordert, sich an der Programmplanung des „SPD-Ortsvereins Montabaur Land“ für das neue Jahr mit eigenen Ideen zu beteiligen. Darüber geredet wird in einem parteioffenen Treffen am Donnerstag, 22.1.2026 um 18.30 Uhr im Gasthaus „Eulenstube“ in Daubach.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Image
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Wir helfen im Trauerfall
Närrisches Wochenende Linz
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer