Blaulicht | 06.02.2026

Aus dem Polizeibericht

Unfall im Metternicher Feld

Symbolbild.  Foto: ROB

Koblenz. Am Dienstag, 03.02.2026, ereignete sich gegen 17:40 Uhr im Einmündungsbereich Weinackerweg / Bubenheimer Weg ein Verkehrsunfall, bei dem keine Personen verletzt wurden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Ein 25-jähriger Fahrzeugführer befuhr den Weinackerweg und beabsichtigte, der Vorfahrtstraße in Richtung Bubenheimer Weg zu folgen. Ein 20-jähriger Verkehrsteilnehmer befuhr den Bubenheimer Weg aus Richtung IKEA kommend und wollte den Einmündungsbereich queren, um den Bubenheimer Weg weiter in Richtung Trierer Straße zu befahren.

Unmittelbar vor der Kollision bogen insgesamt drei bislang unbekannte Fahrzeuge, die den Bubenheimer Weg aus Richtung Trierer Straße befuhren, nach links in den Weinackerweg ab und missachteten hierbei die Vorfahrt. Dadurch entstand im Einmündungsbereich eine unübersichtliche Verkehrssituation mit Sichtbehinderungen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang sowie zu den Verkehrsteilnehmern machen können, die die Vorfahrt missachteten, sich bei der Polizeiinspektion Koblenz-Metternich unter der Telefonnummer 0261 / 103-54230 zu melden.ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 04.02.2026 befuhr ein 38-Jähriger Fahrzeugführer aus Mülheim-Kärlich, kurz nach Mitternacht, mit einem Pkw, BMW, die Mayener Straße und beabsichtigte nach links auf die K 25 abzubiegen. Der Fahrer verlor hierbei die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb unfallbeschädigt im Straßengraben liegen. Der Unfallverursacher verließ zunächst das Fahrzeug und flüchtete in die Ortslage Kehrig.

Weiterlesen

Andernach. In der Nacht von Mittwoch, den 04.02.2026, auf Donnerstag, den 05.02.2026, kam es im Stadtteil Andernach-Eich zu mehreren Aufbrüchen von PKW und anschließender Entwendung von Gegenständen aus dem Innenraum.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Süwag und Förderverein stärken Leseförderung mit Buchspende

Neue Bücher sorgen für Leselust und Begeisterung

Rheinbrohl. Große Freude herrschte in der Schülerbücherei der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl: Dank einer großzügigen Spende der Süwag konnte der Förderverein der Schule eine umfangreiche Lieferung aktueller Kinder- und Jugendliteratur anschaffen.

Weiterlesen

Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige
Anzeige SALE
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft