Allgemeine Berichte | 19.09.2016

Waldbegehung und Sitzungen des Sinziger Stadtrats

Forstwirtschaftsplan wurde einstimmig verabschiedet

Revierförster Stephan Braun erläuterte den Kommunalpolitikern vor Ort die Situation der Sinziger Forstwirtschaft. RÜ

Sinzig. Rekordverdächtig kurz war die jüngste Sitzung des Sinziger Stadtrats im Gasthaus Herges am vergangenen Mittwoch. Einstimmig verabschiedete das Kommunalparlament dabei den Forstwirtschaftsplan für das Jahr 2017. Laut Plan wird der Gewinn aus dem Stadtwald rund 12.600 Euro betragen. Einnahmen von 144.425 Euro stehen Ausgaben von 131.740 Euro gegenüber. Revierförster Stephan Braun hatte ebenso wie bei der vorgeschalteten Ausschusssitzung das Zahlenwerk erläutert.

Den Sitzungen bei Herges vorgeschaltet war auch in diesem Jahr der traditionelle Waldspaziergang der Kommunalpolitiker. Diesmal erwanderte man die Forsten nahe er Gemarkungsgrenze zu Königsfeld mit Treffpunkt Hennes-Schneider-Haus. Dabei erläuterte Braun, dass die Nachfrage nach Brennholz schon etwas eingebrochen sei. Als Gründe nannte er die milden Winter der vergangenen Jahre und den sehr niedrigen Öl- und Gaspreis. BL

Brauns sachkundige Ausführungen wurden von den Mandatsträgern mit Applaus bedacht.

Brauns sachkundige Ausführungen wurden von den Mandatsträgern mit Applaus bedacht.

Revierförster Stephan Braun erläuterte den Kommunalpolitikern vor Ort die Situation der Sinziger Forstwirtschaft. Fotos:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Andernach Mitte Card
Start Frühjahrssemester
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Vandalismus in Kürrenberg

Mayen. Wie der Polizei Mayen gestern angezeigt wurde, kam es in der Zeit vom 10.01.2026, 18:00 Uhr, bis 11.01.2026, ca. 21:40 Uhr, in der Hauptstraße in Kürrenberg zu mehren Sachbeschädigungen in einem Verkaufsraum, in dem zwei Selbstbedienungsautomaten stehen. Die bislang unbekannten Täter schlugen eine Gipswand ein, rissen einen Rollladengurt, zwei Deckenlampen und eine Überwachungskamera ab. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Weiterlesen

Melsbach. Alle Melsbacher Bürgerinnen und Bürger sind wieder herzlich eingeladen, am Heringsessen mit der SPD in Melsbach am Aschermittwoch 18. Februar ab 19 Uhr im Bürgerhaus Melsbach teilzunehmen. Heringe und Getränke werden zu einem moderaten Preis angeboten.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Anzeige What
Daueranzeige 2026
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt