Allgemeine Berichte | 20.06.2024

Andernacher Domkonzerte

Französische Orgelmusik

Der französische Organist Maurice Clerc ist im Mariendom Andernach zu Gast.

Andernach. Am Sonntag, 30. Juni 2024 ist um 17 Uhr der französische Organist Maurice Clerc im Mariendom Andernach zu Gast. Maurice Clerc war von 1972 bis 2018 Titularorganist an der Kathedrale von Dijon sowie Professor am Konservatorium und an der dortigen Universität. Bis heute gibt er weltweit Orgelkonzerte, z.B. Notre-Dame in Paris, Markusdom Venedig, sowie in New York, Tokio, Hongkong, Sidney.

Im Mariendom Andernach spielt er deutsche und französische Orgelwerke, darunter auch die berühmte „Toccata d-moll“ von Johann Sebastian Bach.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Finanzierung der Domkonzerte wird gebeten.

Der französische Organist Maurice Clerc ist im Mariendom Andernach zu Gast.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.

Weiterlesen

Hausen. Im Vereinsheim des TuS Hausen fand die jährliche Mitgliederversammlung des TC Hausen mit anschließender Jahresabschlussfeier statt. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam auf das vergangene Vereinsjahr zurückzublicken und die turnusmäßige Neuwahl des Vorstands durchzuführen.

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Alice-Salomon-Schule mit Lana Horstmann, MdL

Linzer Schüler zu Besuch im Landtag

Linz. Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann besuchten Schülerinnen und Schüler der Alice-Salomon-Schule aus Linz am Rhein den letzten Plenartag im Mainzer Landtag vor der Landtagswahl am 22. März 2026.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Image
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Kreishandwerkerschaft
Karneval im Blick
Karneval in der Region
Karneval in der Region
First Friday Anzeige Februar