Allgemeine Berichte | 30.09.2025

Vier eindrucksvolle Tage wurden in Ostfriesland verbracht

Frauenchor Wollendorf auf Chorreise nach Leer

Die einstimmige Meinung jeder Mitreisenden lautete: „Wir kamen als Fremde und gingen als Teetrinker“.  Foto: privat

Neuwied. Im Rahmen der turnusmäßigen Chorreise führte es den Frauenchor Wollendorf in diesem Jahr nach Leer in Ostfriesland.

Es wurden nicht nur die Stimmbänder in der salzigen Nordseeluft trainiert und die Lungen mit jodhaltiger Luft gefüllt, sondern auch eine wahre kulturelle Expedition hinter sich gebracht.

Gleich auf der Hinreise legte man einen spontanen Besuch bei der Meyer Werft in Papenburg, inklusive Werksführung, ein. Am nächsten Tag erkundigte die Reisegruppe die Stadt Leer per Hafenrundfahrt, Stadtführung und Einkehr in eine Teestube mit Verkostung des leckeren Rosinenbrotes (Krintstuut). Höhepunkt für jede Sängerin war am Nachmittag dann der Auftritt in der Großen Evang. Reform. Kirche Leer.

Am nächsten Tag ging es nach Greetsiel. Dieser Ort gilt als „Puppenstube Ostfrieslands“ und wird oft als die Perle der Nordsee bezeichnet. Nach einer informativen Ortsführung ließ man sich Fischbrötchen, Eis, Kaffee oder Tee schmecken und erkundigte die malerischen Gassen und den Hafen.

Bevor dann die Heimreise angetreten wurde, machte die Gruppe noch einen Abstecher ins Blumenreich Wiesmoor. Die Blumenhalle, mit Wasserorgel, sowie der 5 Hektar große Gartenpark ließen jedes Herz höher schlagen.

Vier Tage in Ostfriesland, vollgepackt mit vielen Eindrücken und tollen Erinnerungen, liegen nun hinter dem Frauenchor. Die einstimmige Meinung jeder Mitreisenden lautete: „Wir kamen als Fremde und gingen als Teetrinker“.

Die einstimmige Meinung jeder Mitreisenden lautete: „Wir kamen als Fremde und gingen als Teetrinker“. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
  • Köster: Jetzt schon bei einfachen Dienstahl Fahndung per Internet mit Bild einfach lächerlich. Bei Versuchten Mord dauert es länger bis die Staatsanwaltschaft solche Bilder freigibt, einfach lächerlich diesem Mann der Öffentlichkeit preiszugeben.
  • Torty: Sehr schade, dass es für Rheinbrohl keine Lösung gibt. Aber vielen Dank fürs Nachhaken.
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Feierabendmarkt
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeige Baugrundstücke Sinzig-Westum, Wohnträume Kreis AW
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Die Lehramtsstudentin Celine Klein verbindet Wissenschaft mit Praxis: Im Rahmen ihrer Masterarbeit an der Universität Koblenz hat sie gemeinsam mit drei Lahnsteiner Schulen Workshops durchgeführt, um Ideen für einen besonderen Ort der Begegnung in einem Pavillon der Bundesgartenschau 2029 zu entwickeln.

Weiterlesen

Koblenz/VG Weißenthurm. Seit fast 30 Jahren gibt es die Benefiz-Krimis im Großraum Koblenz. Ohne Übertreibung kann man bereits von einem Kult sprechen. Das Konzept: Prominente als Darsteller gewinnen und die Einnahmen sozialen Projekten spenden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

TuS Fortuna Kottenheim – SG Bad Breisig 2:1 (1:1)

Wichtiger Heimerfolg für die Fortuna

Kottenheim. In einer intensiven und hart umkämpften Begegnung sicherte sich der TuS Fortuna Kottenheim am Wochenende drei enorm wichtige Punkte gegen die SG Bad Breisig.

Weiterlesen

Mülheim/Urmitz. Die Saison verlief für die U23 vom HBMU bislang anders als erhofft. Nach dem Spiel gegen Bad Ems steht man bereits bei drei Niederlagen – und gerade in dieser Partie fehlte über weite Strecken der nötige Siegeswille.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Wohnträume_MAGAZIN_AW
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#