Allgemeine Berichte | 12.01.2024, 10:14 Uhr

Frauensitzung in Oberbreisig

Oberbreisig. Die Eintrittskarten sind begehrt; einen Vorverkauf gibt es nicht. Der Grund ist, dass die jecken Frauen schon Stimmung beim Kartenkauf haben. Es wird erzählt, gelacht und auch schon ein Sektchen getrunken. Mitgliederinnen vom Oberbreisiger Frauenkreis St. Viktor sind mit zehn Euro dabei, alle andern zahlen 12 Euro Mitglied kann man immer werden. Um 12:00 Uhr geht die Party los. Die Frauen bringen ihr eigenes Kaffeegeschirr mit. Zum Naschen gibt’s Kuchen und der Kaffee „jit et ömsöns“. Selbstgemachte Salate, leckere Würstchen, belegte Käsebrötchen – mit Liebe gemacht und auch die Thekencrew ist perfekt aufeinander eingestimmt. Nette Mädels übernehmen den Service und so können die Närrinnen ab 14:11 Uhr die kultige Frauensitzung in vollen Zügen genießen. Stimmung von 0 auf 100 – weil „et in Oberbreisig su is wie et is, schon immer su wor un et och dis Johr jood weed“

Da gehste hin, lässt „die Leinen los“ und abends gehste heim und denkst – „dat wor …“

Der Oberbreisiger Frauenkreis (OFK St.Viktor) freut sich auf die jecken Weiber und alle, die es werden wollen! BA

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dienstleistungen
Martinsmarkt
Angebot Goldener Werbeherbst
Tag der offenen Tür 2026
Stellenanzeige staatl. anerkannte Erzieher / päd. Fachkräfte
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1654

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
1196

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
475

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen