Allgemeine Berichte | 13.01.2014

Evangelischer Kirchenkreis Bad Godesberg- Voreifel

Frauentöne erschienen

Neues Halbjahresprogramm der Frauenbeauftragten

Region. „Frauentöne“ - das aktuelle Programm der Frauenbeauftragten im Evangelischen Kirchkreis Bad Godesberg-Voreifel ist erschienen. Mit Konzertlesungen, Meditation, Rhythmokinetik und Gesprächsgruppen umfasst es für das 1. Halbjahr 2014 eine breite Palette an Veranstaltungen. Unter dem Schwerpunkt „Frau und Gesundheit“ werden Veranstaltungen zu „Gesundheit und Vitalität in den Wechseljahren“ sowie „Wohlfühlen mit Naturheilverfahren“ angeboten. Unter dem Titel „frei sein, anders zu handeln“ finden zwei Konzertlesungen mit Texten von Dorothee Sölle statt. Frauen, die Interesse an Meditation und Tanz haben, können sich auf die Veranstaltung „Tänze und Weisheit aus christlicher, jüdischer und muslimischer Tradition“ freuen. Daneben gibt es mehrere Informationsveranstaltungen zum Thema „Frauen zurück ins Berufsleben“. Fortgesetzt werden die an verschiedenen Orten angebotenen Gesprächskreise für alleinerziehende Frauen. Das 24-seitige Programm „Frauentöne“ mit den Veranstaltungen für Frauen jeden Alters liegt in den Gemeinden im Kirchenkreis aus oder steht unter www.bgv.ekir.de zum kostenlosen Download bereit.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Lampionfest in Weißenthurm
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Stellenanzeige Schießstand Aufsicht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Image
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
14

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
37

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1667

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

achtung baustelle
928

B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr

Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.

Weiterlesen