Allgemeine Berichte | 05.05.2025

Freibad Pellenz eröffnet Badesaison 2025

Peter Wilkes, Daniela Friedrichs und Schwimmmeister Frank von Schmidt sind begeistert, dass die aktuelle Badesaison unter so tollen Bedingungen begonnen hat und begrüßen Astrid Franke (2. v. l.) aus Koblenz als ersten Badegast der Saison mit einem Blumenstrauß. Foto: Sebastian Friedrichs

Plaidt. Am 1. Mai hat sich das Freibad Pellenz aus der Winterpause zurückgemeldet und bei schönstem Badewetter seine Pforten für die Gäste geöffnet. Fast 1.200 Besucher sind der Einladung zum Saisonstart gefolgt.

Rekordverdächtige 1.184 Gäste feierten am 1. Mai bei freiem Eintritt die Eröffnung der Freibadsaison im Freibad Pellenz bei strahlendem Sonnenschein und über 25 Grad Celsius Außentemperatur. Das in allen Becken angenehm temperierte Wasser lud bei über 20 Grad zum ersten Sprung ins erfrischende Nass ein.

Die Becken sind gefüllt, der Rasen frisch gemäht, und auch das Sonnensegel spendet den Kleinsten wieder Schatten. Der Kiosk sorgt zudem mit zahlreichen Leckereien sowie warmen und kalten Getränken für eine Stärkung zwischendurch. Was will man mehr? „Gutes Badewetter und viele sonnige Stunden in den kommenden Monaten, damit viele Gäste den Weg in unser wunderschönes Freibad im Nettetal finden und hier ein paar entspannte Stunden verbringen können“, so der Wunsch von Verbandsvorsteher Peter Wilkes.

Bereits zur Eröffnung um 10 Uhr warteten sehr viele Besucher am Eingangstor, denen zum Teil die neue Öffnungszeit (10 Uhr) nicht bekannt war. Aber dann konnten alle einen entspannten Tag im Freibad Pellenz genießen. Kioskpächterin Karina Kreuser schenkte zudem den ersten zehn Gästen einen Eis-Gutschein.

Angebote für Groß und Klein

Das Freibad Pellenz bietet zahlreiche Attraktionen für Schwimmer, Familien und Erholungssuchende. Neben dem 50-Meter-Becken mit Sprunganlage bieten ein großes Familienbecken mit Rutschen, ein schattiges Planschbecken für die Kleinsten oder der neue Spielplatz viel Abwechslung. Durch die behindertengerechte Einstiegstreppe ist das Schwimmerbecken zudem bei älteren Badegästen und Menschen mit Handicap sehr beliebt.

Auch Sportbegeisterte kommen auf ihre Kosten: Tischtennisplatte und Beachvolleyballfeld laden zur aktiven Freizeitgestaltung ein. Wer es ruhiger mag, findet auf der weitläufigen Liegewiese ausreichend Platz zum Entspannen und Chillen.

Das Freibad ist an allen Tagen in der Badesaison 2025 von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Frühschimmer haben die Möglichkeit, im Juli und August, jeweils dienstags und donnerstags, ab 7:00 Uhr das Freibad zu besuchen.

Mehr Infos auf: www.pellenz.de/freibad.

Pressemitteilung

Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz

Peter Wilkes, Daniela Friedrichs und Schwimmmeister Frank von Schmidt sind begeistert, dass die aktuelle Badesaison unter so tollen Bedingungen begonnen hat und begrüßen Astrid Franke (2. v. l.) aus Koblenz als ersten Badegast der Saison mit einem Blumenstrauß. Foto: Sebastian Friedrichs

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Bestattungshelfer (m/w/d)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)