Allgemeine Berichte | 11.04.2025

Der Badespaß kann wieder losgehen

Freibad Pellenz startet in die neue Saison

Spiel, Spaß, Sport und Erholung - all dies bietet das idyllische Freibad im Nettetal auch in der Badesaison 2025, die am 1. Mai bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein beginnt. Foto: Cornel Schlüter

Plaidt. Am 1. Mai beginnt die Badesaison im beliebten Freibad Pellenz. Der Eintritt ist an diesem Tag für alle Gäste frei.

Nachdem vor wenigen Tagen die jährliche Abnahme des Freibades durch den TÜV-Rheinland erfolgt ist, steht dem Badespaß in der neuen Saison nichts mehr im Wege. Das Freizeit- und Sportbad im schönen Nettetal wird seine Pforten am 1. Mai ab 10 Uhr öffnen und seinen Besuchern auch dieses Jahr ganz sicher wieder viele unbeschwerte und erholsame Stunden in schöner Natur bieten.

Von montags bis freitags gibt es zudem ab 17.00 Uhr einen ermäßigten Eintritt für Erwachsene und Kinder. Daneben bietet der Zweckverband Frei- und Hallenbad auch in 2025 Frühschimmern wieder die Möglichkeit, im Juli und August, jeweils dienstags und donnerstags, bereits ab 7 Uhr ihre Bahnen im erfrischenden Nass zu ziehen.

„Wir sind froh, dass wir trotz Personalmangel das Freibad auch in diesem Jahr wieder, bei nur minimal gekürzten Öffnungszeiten und dem Einsatz eines Miet-Schwimmmeisterservices, öffnen können. Den großen und kleinen Badegästen, die in den kommenden Wochen und Monaten das Pellenzbad besuchen werden, wünsche ich im Namen des Zweckverbands Frei- und Hallenbad Pellenz sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Schwimmbads bereits jetzt viel Spaß und unbeschwerte Stunden in unserem schönen Freibad“, so Verbandsvorsteher Peter Wilkes.

Auch in diesem Jahr werden neben den Schulen auch wieder viele Vereine das Pellenzbad für ihre Trainingseinheiten nutzen. Zudem nutzt der TV Jahn Plaidt das Freibad, um seine bewährten Schwimmkurse durchzuführen.

Weitere Informationen: www.pellenz.de/freibad.

Pressemitteilung

Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz

Spiel, Spaß, Sport und Erholung - all dies bietet das idyllische Freibad im Nettetal auch in der Badesaison 2025, die am 1. Mai bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein beginnt. Foto: Cornel Schlüter

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Daueranzeige
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Monatliche Anzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale MHK
Titel -klein
Imageanzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke