Planungsbüro Dittrich unterstützt Kinder- und Familientrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins
Freude über 1.000 Euro-Spende
Neuwied. Die Weihnachtszeit steht beim Planungsbüro Dittrich traditionell im Zeichen des sozialen Engagements. Auch in diesem Jahr unterstützt das Familienunternehmen aus Neustadt/Wied soziale Angebote für Kinder und Familien und stellt der Kinder- und Familientrauerbegleitung des Hospizvereins Neuwied eine Spende von 1.000 Euro zur Verfügung.
Christina Dittrich betont, wie wichtig ihr und dem gesamten Team die Förderung regionaler Hilfsangebote für Kinder ist: „Wir möchten unter anderem Projekte stärken, die Familien in schweren Zeiten Halt geben. Die Arbeit des Hospizvereins ist hierbei ein bedeutendes Angebot in unserer Region.“
Mit großer Freude nahmen Jenny Jung, Vorstandsmitglied des Hospizvereins Neuwied, und Trauerkoordinatorin Beate Christ den symbolischen Spendenscheck entgegen. Die Unterstützung kommt zu einem passenden Zeitpunkt: Der Hospizverein plant eine räumliche Erweiterung, um künftig auch speziell ausgestattete Räume für die Kindertrauerbegleitung anbieten zu können.
„Die Spende des Planungsbüros Dittrich ist für uns eine wertvolle Hilfe, um unser Angebot weiter auszubauen“, so Beate Christ.
Pressemitteilung
Neuwieder Hospiz e.V.
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Weißenthurm feiert seine Helden des Alltags
Ehrenamt: Das stille Rückgrat der Gemeinschaft
Weißenthurm. Kürzlich stand die Stadt Weißenthurm ganz im Zeichen der Anerkennung und Würdigung ehrenamtlicher Leistungen
Weiterlesen
Mit Verkehrsbeeinträchtigungen ist zu rechnen
6.12.: Demonstration in Bonn
Bonn. Am kommenden Samstag, den 6. Dezember 2025, wird in Bonn eine Demonstration unter dem Motto „Stoppt den Genozid“ abgehalten. Die Organisatoren erwarten etwa 200 Teilnehmende.
Weiterlesen
Kita St. Martin gestaltet Adventsfenster zu einer Geschichte
„Wie viel ist eine Million?“
Bassenheim. Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Kindertagesstätte St. Martin aus Bassenheim engagiert an der beliebten Adventsfensteraktion im Dorf.
Weiterlesen
