Allgemeine Berichte | 12.10.2017

Dorfgemeinschaft Westum e.V.

Freude über großzügige Spende der Theatergruppe

1.500 Euro sollen zur Verbesserung der Gemeindehausausstattung benutzt werden

(Von links) Wolfgang Kistner mit Monika Schneider, Irmgard Kohzer und Gabi Bockshecker vor dem Gemeindehaus. Evers-Höpfner

Westum. Die Theatergruppe Westum begeistert ihr Publikum jedes Jahr mit ihren mit viel Spannung erwarteten Aufführungen. Mit der Eintrittskarte erwerben Besucher aber nicht nur die Garantie für einen völlig entspannenden und humorvollen Theatergenuss, denn dankenswerterweise wird ein Teil des Eintrittsgeldes stets auch für einen gemeinnützigen Zweck gespendet.

Diesmal darf sich der Verein Dorfgemeinschaft Westum auf eine großzügige Zuwendung von 1.500 Euro freuen, gedacht zur notwendigen Verbesserung der Ausstattung des Gemeindehauses.

Die Vorsitzende der Theatergruppe, Monika Schneider, überreichte die Spende mit ihren Vorstandsmitgliedern an den Ortsvorsteher Wolfgang Kistner, der zugleich den Vorsitz der Dorfgemeinschaft Westum innehat. Wolfgang Kistner zeigte sich hocherfreut und glücklich über den ansehnlichen Betrag und erläuterte gerne, wofür er eingesetzt werden soll.

Vordringlich ist der Wunsch nach einer Spülmaschine, wobei der dafür notwendige Platz in der Küche zunächst durch den angepassten Ersatz des marode gewordenen Aufbewahrungsschranks geschaffen werden muss. Die Spenden der Theatergruppe, wie zuletzt auch die von der Katholischen Frauengemeinschaft Westum (kfd), tragen maßgeblich zur Finanzierung beider Vorhaben bei.

Das Gemeindehaus ist für die Dorfgemeinschaft mit ihren Vereinen und kirchlichen Gruppen zum zentralen Ort ihrer Tätigkeit geworden und daher täglich, meist sogar mehrfach, belegt. Durch die gelungene Anbindung an den Generationenpark haben sich deutlich verbesserte und zusätzliche Möglichkeiten der Nutzung ergeben, weshalb auch der sehnliche Wunsch entstand nach einer für die vielfältigen Vorhaben angemessenen Ausstattung.

(Von links) Wolfgang Kistner mit Monika Schneider, Irmgard Kohzer und Gabi Bockshecker vor dem Gemeindehaus. Foto: Evers-Höpfner

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Black im Blick - Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Niederbachem. Der Seniorenkreis der evangelischen Kirchengemeinde Wachtberg trifft sich am Mittwoch, den 10. Dezember um 14.30 Uhr im Gemeindehaus in Wachtberg-Niederbachem, Bondorfer Straße 18. An diesem Nachmittag verbringen alle zusammen einen gemütlichen Adventnachmittag.

Weiterlesen

Miesenheim. In diesem Jahr stand das traditionelle Martinsfest in der Kita St. Kastor ganz im Zeichen des Teilens. Unter der Trägerschaft der Kath. Kita gGmbH Koblenz rückten die Erzieherinnen und Erzieher gemeinsam mit den Kindern die Botschaft des heiligen Martin bewusst in den Mittelpunkt. Neben der bekannten Martinsgeschichte lernten die Kinder auch das lokale Foodsharing-Projekt in Miesenheim kennen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

6. Auflage der Infoveranstaltung des Kreisfeuerwehrverbands in Wachtberg-Berkum - Podiumsdiskussion mit praktischer Mitmachaktio

Experten zeigen Wege zu mehr körperlicher und mentaler Stärke

Wachtberg. Die sechste Auflage der Veranstaltung „Feuerwehr im Gespräch“ des Kreisfeuerwehrverbands Rhein-Sieg-Kreis verwandelte sich in Wachtberg-Berkum zu einer interaktiven Fitness-Einheit. Unter Anleitung der Sportwissenschaftlerin Nathalie Rocke bewegten die Teilnehmenden Arme und Schultern, schüttelten die Beine aus und absolvierten eine Koordinationsübung, bei der Zeigefinger und Daumen schnell wechselnd eingesetzt wurden.

Weiterlesen

Vorsicht: Es werden Kontrollen in Koblenz durchgeführt

28.11.: Blitzer in Koblenz

Koblenz. Das Ordnungsamt der Stadtverwaltung Koblenz hat die heutigen Radarkontrollen im Stadtgebiet bekanntgegeben.

Weiterlesen

CDU-Landtagskandidat Philip Rünz lädt in die DRK-Begegnungsstätte ein

Am 6. Dezember kommt der Nikolaus

Koblenz. Zu einem stimmungsvollen Nachmittag in der Adventszeit inklusive des Besuchs des Nikolaus lädt der Koblenzer CDU-Landtagskandidat Philip Rünz Familien mit Kindern, Seniorinnen und Senioren sowie alle Interessierten ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Black im Blick
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Black im Blick
Imagenanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Titel- o. B. Vorkasse
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal