Allgemeine Berichte | 21.11.2025

Preisverleihung nach erfolgreichem Verbandsgemeinde Vordereifel Familienwandertag

Freude und Spannung bei Groß und Klein

Strahlende Gesichter bei der Verleihung der Hauptpreise von der Verlosung beim Verbandsgemeinde Vordereifel Familienwandertag in Boos.Foto: Verbandsgemeinde Vordereifel

Vordereifel. Vergangene Woche fand im Rathaus der Verbandsgemeinde Vordereifel die feierliche Preisverleihung der Hauptgewinne des im September veranstalteten Verbandsgemeinde Vordereifel Familienwandertags in Boos statt.

Dort hatten insgesamt 75 Kinder nach erfolgreichem Absolvieren aller vier Stationen mit spannenden Aufgaben und einem schönen Tag voller Bewegung, Spaß und gemeinsamer Naturerlebnisse ihre ausgefüllten Stempelkarten für die Verlosung abgegeben.

Die Gewinn-Auslosung der Sachpreise, die eine Woche nach der Veranstaltung stattfand, brachte viel Freude bei den prämierten Kindern und ihren Familien. Dabei wurden kleinere Spielzeuge, Bastelmaterial, Malbücher, Buntstifte, u.ä. unter den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost. Zusätzlich durften sich vier Hauptgewinner über besonders attraktive Preise freuen, die bei der Preisverleihung im Rathaus der Verbandsgemeinde Vordereifel persönlich ausgezeichnet wurden.

Dabei erhielten die Kinder Freikarten für das Phantasialand bei Brühl, Gutscheine für den Kletterpark Kürrenberg, Freikarten für den Eifelpark Gondorf sowie ein Familienticket für den Freizeitpark Klotti bei Klotten.

Drei der Gewinnerinnen und Gewinner waren mit ihren Angehörigen bei der Preisverleihung persönlich anwesend, während ein Kind aus weiterer Entfernung leider nicht teilnehmen konnte. Dieses hat seinen Preis daher postalisch erhalten. Insgesamt waren alle Familien begeistert von der Organisation und der Atmosphäre des Wandertages und außerdem natürlich glücklich über die erfolgreiche Teilnahme am Gewinnspiel.

„Es freut uns sehr, dass so viele Kinder und Familien bei unserem Wandertag mitgemacht haben und die Stationen mit den verschiedenen Aufgaben für die Verlosung so gut angenommen wurden“, sagte Bürgermeister Alfred Schomisch, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und den anwesenden Kindern sehr gerne ihre Preise persönlich überreichte.

Pressemitteilung VG Vordereifel

… und noch ein Hauptgewinner bei der Einlösung des Preises.Foto: Daniel Wenk

… und noch ein Hauptgewinner bei der Einlösung des Preises. Foto: Daniel Wenk

Strahlende Gesichter bei der Verleihung der Hauptpreise von der Verlosung beim Verbandsgemeinde Vordereifel Familienwandertag in Boos. Foto: Verbandsgemeinde Vordereifel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Media-Auftrag 2025/26
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten _Filiale MHK
Titel -klein
Empfohlene Artikel

Kruft. Dieser Tage werden die Einladungen zum Auftakt der Erstkommunionvorbereitung in den bisherigen Pfarreien Sankt Arnulf Nickenich und Sankt Dionysius vom Pfarrbüro der Pfarreiengemeinschaft Kruft-Nickenich auf den Weg gebracht. Durch Fusion wird zum Jahreswechsel aus den zwei Pfarreien die eine Pfarrei Herz Jesu Kruft. Geplant sind die Erstkommunionfeiern in Kruft am Weißen Sonntag, 12. April 26, und in Nickenich am darauffolgenden Sonntag, 19. April 26. Kommunion bedeutet Gemeinschaft.

Weiterlesen

Kruft. In der Kita Sankt Elisabeth feierten Kinder und Erzieherinnen mit ihrem Pastor Norbert Missong einen Gottesdienst zum Fest des heiligen Nikolaus. Mit Freude sangen die Kinder Lieder, lauschten der Begebenheit über das Kornwunder zur Abwendung der Hungersnot und stimmten mit ein in das Gebet Vater unser im Himmel. Anschließend gab es in den Gruppen für jedes Kind eine liebevolle Überraschung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall mit Sattelschlepper

Münstermaifeld. Am 04.12.2025 befuhr eine 27-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Münstermaifeld gegen 06:30 Uhr mit ihrem Mercedes-Benz die L52 von Minkelfeld in Richtung Autobahn. Die Fahrerin fuhr hinter einem Sattelschlepper her und setzte nach einer Linkskurve zum Überholen an. Der Lkw wechselte aus bislang ungeklärten Gründen ebenfalls nach links und streifte die vordere rechte Fahrzeugseite des Mercedes.

Weiterlesen

Rheinland-pfälzischer Gesundheitsminister zu Gast beim Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Minister Hoch besuchte Psychosoziales Zentrum für Flüchtlinge in Andernach

Andernach. Anfang Dezember empfing das Psychosoziale Zentrum für Flüchtlinge (PSZ) sowie die Fachstelle für Interkulturelle Psychosoziale Gesundheit (IPG), welche dem Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. angehören, den rheinland-pfälzischen Gesundheitsminister Clemens Hoch in Andernach. Dem Minister waren die Räumlichkeiten bestens bekannt, da er Ende der 90er Jahre seinen Zivildienst bei der Caritas in Andernach ableistete.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Lucia Markt in Rech
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Stellenanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Werbeplan 2025
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region