Allgemeine Berichte | 21.01.2026

Keine Fahrten vom 12. bis 17. Februar

Neuwieder Bürgerbus macht über Karneval Pause

Neuwied. Der Bürgerbus der Stadt Neuwied legt über die Karnevalstage eine kurze Pause ein: Von Donnerstag, 12. Februar, bis einschließlich Dienstag, 17. Februar, bieten die Ehrenamtlichen keine Fahrten an. Auch der Telefondienst pausiert am Rosenmontag, 16. Februar.

Ab Mittwoch, 18. Februar, ist der Bürgerbus bereits wieder wie gewohnt im Einsatz: Er verkehrt nach vorheriger Buchung einer Fahrt dienstags und donnerstags jeweils von 8.30 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr. Das Angebot richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger im gesamten Stadtgebiet, die anders nicht mobil sind – der Bürgerbus fährt also von und in alle Stadtteile Neuwieds.

Eine telefonische Reservierung ist immer erforderlich. Sie muss spätestens am Vortag der gewünschten Fahrt erfolgen. Das Bürgerbus-Team ist dafür montags und mittwochs von 9 bis 11 Uhr unter der Telefonnummer 02631 802 7900 zu erreichen. Die Stadt Neuwied bittet um Verständnis für die kurze Pause.

Übrigens: Neue Ehrenamtliche sind im Team gern gesehen. Wer sich beim Telefondienst oder als Fahrer am Steuer des Busses für ein zusätzliches Mobilitätsangebot in der Stadt einbringen möchte, meldet sich ganz einfach über die neue Ehrenamtsbörse online unter www.neuwied.de/ehrenamtsboerse. Fragen beantwortet Benita Roos, die das Projekt seitens der Stadt Neuwied betreut, unter 02631/802 261 und buergerbus@neuwied.de.

Pressemitteilung Stadt Neuwied

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Pellets
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Koblenz. Im historischen Rathaussaal von Koblenz fand der Neujahrsempfang der Freunde der Bundesgartenschau Koblenz e.V. statt, bei dem über 130 Gäste, darunter Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung, begrüßt wurden.

Weiterlesen

Neuwied. Der Bürgerbus der Stadt Neuwied legt über die Karnevalstage eine kurze Pause ein: Von Donnerstag, 12. Februar, bis einschließlich Dienstag, 17. Februar, bieten die Ehrenamtlichen keine Fahrten an. Auch der Telefondienst pausiert am Rosenmontag, 16. Februar.

Weiterlesen

Bad Breisig. Die Landtagsabgeordnete Susanne Müller lädt zu einer Informationsveranstaltung in das Hotel 4 Jahreszeiten in Bad Breisig ein. Die Veranstaltung findet am Montag, den 02. Februar 2026 um 18.00 Uhr in den Raum Petersberg in Hotel Bad Breisig statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Gesamtrechnung 2026