St. Nikolaus-Kirche in Koblenz-Arenberg
Friedenslieder-Konzert zum Zuhören und Mitsingen
Koblenz-Arenberg. „Friede ernährt, Unfriede verzehrt“ sagt ein altes deutsches Sprichwort. Überreich mit Frieden gedeckt wird der musikalische Tisch beim „Friedenslieder-Konzert zum Zuhören und Mitsingen“, das am Sonntag, 28. September um 17 Uhr in der St. Nikolaus-Kirche, Koblenz-Arenberg stattfindet.
Zusammen mit dem Chor „Monte Cantando“, dem Mitarbeiterchor der Geschw. De Haye´sche Stiftung, Christoph Bruchhof (Saxofon), Cornelia Plath (Querflöte) und Dekanatskantor Dr. h. c. Peter Stilger (Leitung) werden die Zuhörer Friedenslieder aus aller Welt hören und singen können, dabei werden zahlreiche Friedenstauben aus Papier das Gewölbe der Kirche besiedeln und die gerade in unserer Zeit aktuelle Botschaft „Friede statt Kriege“ unterstreichen.
Das kurzweilige Konzert wird als Benefizkonzert zugunsten der Erhaltung der Pfarrer-Kraus-Anlagen veranstaltet. Der Eintritt ist frei; um eine Spende wird gebeten. Der Förderverein lädt im Anschluss an das Konzert zu einem kleinen Umtrunk ein. Die Mitwirkenden würden sich freuen, wenn zahlreiche Besucher die Friedensbotschaft durch ihr Kommen unterstützen würden.