Hümmel feierte Kirmes

Fröhliches und Besinnliches

Fröhliches und Besinnliches

Ortsbürgermeister Franz Peter Schmitz mahnte zum Frieden. Fotos: SES

Fröhliches und Besinnliches

Für die Gefallenen und Vermissten der Kriege sowie den Opfern von Gewaltherschaft legte die Feuerwehr einen Kranz nieder.

Hümmel. Vier Tage Kirmes feierte Hümmel mit einem abwechslungsreichen Programm. Die Feierlichkeiten begannen am Freitag mit dem Kölschen Abend und der Band „2old4u“, die mit ihren Kölsche Liedern prima Stimmung verbreiteten. Auch am Samstag war die Band beim Kirmesball wieder Aktiv und der Kirmesknochen wurde traditionell ausgegraben. Der Sonntag begann mit einer Heiligen Messe in der Pfarrkirche St. Cyriakus zelebriert von Pfarrer Michael Schäfer. Im Anschluss gedachten die Feuerwehrkameraden mit ihrem Wehrleiter Frank Breitzter aller Toten und Vermissten beider Weltkriege sowie aller Opfer von Gewaltherrschaft mit einer Kranzniederlegung am Ehrenmal. „Wir müssen alle Generationen dazu aufrufen, dafür zu sorgen, dass der Friede dauerhaft erhalten bleibt“, mahnte Ortsbürgermeister Franz Peter Schmitz in seiner Rede. In einem Festzug marschierte die Feuerwehr zur Gemeindehalle, wo für Speis und Trank bestens gesorgt war. Am Nachmittag sorgten die „Lustigen Eifelländer“ mit ihrer Musik wieder für Stimmung im Saal. Der Montag war den Junggesellen vorbehalten, die nachmittags ihren Hahnenkönig ermittelten. Am Abend mit dem Hahnenkönigsball endeten die Kirmesfeierlichkeiten.