Allgemeine Berichte | 15.04.2025

Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen

Frühlingsfest mit buntem Programm

Beförderungen und Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruchhausen. Foto: Michael Frings

Bruchhausen. Am Samstag, den 12. April fand das Frühlingsfest des Fördervereins und der Freiwilligen Feuerwehr Bruchhausen statt.

Es begann um 15 Uhr mit dem Familiennachmittag u.a. mit einer Oldtimer-Show, Kinderschminken, Hüpfburg, und der Preisverleihung aus dem Malwettbewerb der Marien-KiTa. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Gäste sich stärken.

Gegen 18 Uhr begann das Abendprogramm mit dem offiziellen Teil. Wehrführer Daniel Heinrichs begrüßte, auch im Namen des Fördervereins die Ehrengäste, Herrn Bürgermeister Karsten Fehr, die Wehrleitung Ralf Wester und Ernst Eich, Ortsbürgermeister Stefan Heinrichs, die Wehrführer und Stellvertreter der übrigen Feuerwehren der VG Unkel, die aktiven Kameraden und nicht zuletzt die Alterskameraden.

Es folgte das Grußwort von Herrn Bürgermeister Karsten Fehr. Er führte mit der Wehrleitung die anstehenden Verpflichtungen, Beförderungen und Ehrungen durch.

Joshua Grünfeld und Henry Tombrink wurden zum Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr verpflichtet. Aaron Schmitz wurde zum Feuerwehrmann und Olaf Schemeitat zum Löschmeister befördert.

Max Klaes wurde mit dem „Bronzenen Feuerwehrehrenzeichen“ für 15-jährige aktive, pflichtgetreue Tätigkeit bei der Feuerwehr geehrt. Ausgezeichnet mit dem „Silbernen Feuerwehrehrenzeichen“ für 25-jährige aktive, pflichtgetreue Tätigkeit bei der Feuerwehr und dem silbernen Florianstaler wurde Manfred Paaßen.

Wehrführer Heinrichs bedankte sich im Namen der Kameraden bei den Geehrten. Der Abend klang in geselliger Runde und bei netten Gesprächen aus.

Beförderungen und Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruchhausen. Foto: Michael Frings

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Gesundheit im Blick
Räumungsverkauf
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Anzeige KW 29
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Stellenanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Foto: Pixabay.com
700

Region. Ob Sport, Kultur, Musik, Brauchtum, Soziales oder Engagement für die Gemeinschaft: Vereine sind das Herzstück unserer Region. Hinter jedem Verein stehen Menschen, die mit Leidenschaft, Zeit und Ideen das Miteinander bereichern. Genau diese Geschichten möchten wir sichtbar machen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1945

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3409

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen