Allgemeine Berichte | 15.04.2025, 12:45 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Bruchhausen

Frühlingsfest mit buntem Programm

Beförderungen und Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruchhausen. Foto: Michael Frings

Bruchhausen. Am Samstag, den 12. April fand das Frühlingsfest des Fördervereins und der Freiwilligen Feuerwehr Bruchhausen statt.

Es begann um 15 Uhr mit dem Familiennachmittag u.a. mit einer Oldtimer-Show, Kinderschminken, Hüpfburg, und der Preisverleihung aus dem Malwettbewerb der Marien-KiTa. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Gäste sich stärken.

Gegen 18 Uhr begann das Abendprogramm mit dem offiziellen Teil. Wehrführer Daniel Heinrichs begrüßte, auch im Namen des Fördervereins die Ehrengäste, Herrn Bürgermeister Karsten Fehr, die Wehrleitung Ralf Wester und Ernst Eich, Ortsbürgermeister Stefan Heinrichs, die Wehrführer und Stellvertreter der übrigen Feuerwehren der VG Unkel, die aktiven Kameraden und nicht zuletzt die Alterskameraden.

Es folgte das Grußwort von Herrn Bürgermeister Karsten Fehr. Er führte mit der Wehrleitung die anstehenden Verpflichtungen, Beförderungen und Ehrungen durch.

Joshua Grünfeld und Henry Tombrink wurden zum Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr verpflichtet. Aaron Schmitz wurde zum Feuerwehrmann und Olaf Schemeitat zum Löschmeister befördert.

Max Klaes wurde mit dem „Bronzenen Feuerwehrehrenzeichen“ für 15-jährige aktive, pflichtgetreue Tätigkeit bei der Feuerwehr geehrt. Ausgezeichnet mit dem „Silbernen Feuerwehrehrenzeichen“ für 25-jährige aktive, pflichtgetreue Tätigkeit bei der Feuerwehr und dem silbernen Florianstaler wurde Manfred Paaßen.

Wehrführer Heinrichs bedankte sich im Namen der Kameraden bei den Geehrten. Der Abend klang in geselliger Runde und bei netten Gesprächen aus.

Beförderungen und Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruchhausen. Foto: Michael Frings

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Sonderseite Pellenzer Lehrstellen- ind Ausbildungsmesse
Sonderseiten Pellenzer Ausbildungsmesse
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
1192

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
1017

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

Symbolbild.
784

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen