Allgemeine Berichte | 21.12.2021

Bescherung schon am vierten Adventwochenende

Für 130 Kinder aus dem Ahrtal gab es ein vorgezogenes Geschenk

Für 130 Kinder gab es ein vorgezogenes Geschenk.Foto: Weber

Kreis Ahrweiler. Wenn man dem Nikolaus am weißen Bart zieht, ruft der laut „Aua.“ Das galt zumindest für Nikolaus „Klaus“ aus Borken, der mit riesiger weißer Haarpracht inklusive Bart ausgestattet, am Samstag vor dem vierten Advent rund 130 Kinder aus dem von der Flut gebeutelten Ahrtal beschenkte. Sie alle hatten ihren Weihnachtswunsch formuliert, der auch erfüllt wurde. Da gab es im Veranstaltungszelt im Kurpark Päckchen und Pakete, manche schienen größer zu sein, als die Empfänger selbst.

Hinter der Wunschbaum-Aktion steckten Institutionen aus Borken, nämlich Stadtverwaltung, Ortsverein Borken im Deutschen Roten Kreuz, Caritas und die BorkenLive Community. Sie hatten Wünsche gesammelt und am Wunschbaum im Tourist-Info Borken platziert, die Bevölkerung und der Handel hatte die Geschenke gestiftet. Achim Kausch hatte dann den vollgeladenen Sprinter nach Bad Neuenahr gefahren und dort unter Mithilfe von DRK, Mitarbeitern der Caritas Rhein Ahr Eifel, Carsten Bacher von BorkenLive und natürlich Nikolaus Klaus an die Kinder verteilt, die sich mit strahlenden Augen und einem Lächeln bedankten.

Für 130 Kinder gab es ein vorgezogenes Geschenk.Foto: Weber

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Messe Go
Bestell-Nr.: 0012231059
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Rückseite o. B. Vorauskasse
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
"Harald Schweiss"
Empfohlene Artikel

Müllenbach. Die Straßenbauarbeiten an der B 257 in der Ortslage Müllenbach konnten witterungsbedingt bis Ende 2025 nicht vollständig abgeschlossen werden. Die zuvor bestehende Vollsperrung wurde jedoch aufgehoben, so dass der Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben ist.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Der Ortsbeirat Bad Neuenahr zeigt sich äußerst besorgt über die geplante Vollsperrung des unteren Abschnitts der Telegrafenstraße im Zuge der Fernwärmeverlegung. Die Maßnahme soll nach aktuellem Stand bis zu fünf Monate andauern und bringt erhebliche Einschränkungen für Gewerbetreibende, Einzelhändler, Dienstleister sowie für die Nahversorgung der Bevölkerung mit sich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

KVM präsentierte unterhaltsames Programm

Kunterbuntes Narrenspektakel in Millebaach

Müllenbach. Sitzungspräsident Jörg Fuhrmann war es vorbehalten, das Bühnenspektakel der Eifelnarren im Stil eines wortgewandten Moderators eröffnen. In diesem Zusammenhang konnten die Offiziellen des örtlichen Karnevalvereins mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm aufwarten, zu dem das bewährte Müllenbacher Narrenparkett sowohl für Tanzdarbietungen wie für das gesprochene Wort auf Hochglanz poliert worden war.

Weiterlesen

Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla

Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung

Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.

Weiterlesen

Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubimesse Go
Anzeige Andernach Mitte Card
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige Erzieherinnen
Imageanzeige (Januar)
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft
Stellenanzeige Koordinatorin