Allgemeine Berichte | 18.02.2022

Fanclub FSV Mainz 05 spendete

Fußballbegeisterte engagieren sich für die Lebenshilfe

Ulrich van Bebber (Mitte, mit Schal) freut sich im Namen der Lebenshilfe über die Spende, die Werner Homburger (3. von links) mit seinem Fanclub den Bewohnerinnen und Bewohner vor ihrem neuen Domizil in Remagen Rolandseck überbrachte. Foto: Lebenshilfe

Kreis Ahrweiler. Über eine Spende des Fanclubs des 1. FSV Mainz 05 e. V. freut sich die Lebenshilfe im Kreis Ahrweiler. Werner Homberger von der Fanbetreuung des Mainzer Fußballvereins überbrachte mit den engagierten Mitstreitern die Spende von mehr als 5000 Euro, die sie bei jüngsten Partien ihres Klubs von den wegen der Corona-Pandemie nur wenigen zugelassenen Zuschauern gesammelt hatten.

Ursprünglich war geplant, dies mit einem Besuch eines Fußballspiels zu verbinden. Dies musste jedoch aufgrund Corona abgesagt werden. Umso größer war die Freude, dass die engagierten Fans jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner jetzt in ihrem frisch bezogenen neuen Quartier in Remagen Rolandseck im ehemaligen Hotel Düsseldorfer Hof besuchten.

„Für uns war es sehr wertvoll, die Einrichtung nebst Bewohnern und Betreuern persönlich kennen zu lernen. Dadurch bekommt man einen tieferen Einblick in die großartigen Arbeiten, die hinter den Kulissen geleistet werden“, erklärte der Chef der Fanbetreuung.

„Wir werden den Kontakt aufrechterhalten freuen uns schon darauf, nach Corona mit unseren Bewohnern ein Fußballspiel in der Mainzer Arena live miterleben zu dürfen“, so der Vorsitzende der Lebenshilfe im Kreis Ahrweiler, Ulrich van Bebber abschließend.

Pressemitteilung Lebenshilfe

Kreisvereinigung Ahrweiler e.V.

Ulrich van Bebber (Mitte, mit Schal) freut sich im Namen der Lebenshilfe über die Spende, die Werner Homburger (3. von links) mit seinem Fanclub den Bewohnerinnen und Bewohner vor ihrem neuen Domizil in Remagen Rolandseck überbrachte. Foto: Lebenshilfe

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Helfende Hände gesucht
Anzeige Messe Go
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige
Titelanzeige
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Empfohlene Artikel

Rheinbreitbach. Von Büttenredner-Krise war zuletzt in Köln die Rede, oder Prunksitzungen stünden vor dem Aussterben. Der traditionelle Saalkarneval tot? Nein! Die Karnevalisten aus Rheinbreitbach haben mit ihrer Prunksitzung in der Hans-Dahmen-Halle (30.1.2026) eindrucksvoll gezeigt, dass Tradition und Moderne kein Widerspruch sein müssen, dass enthusiastisches Feiern und gebanntes Zuhören zusammengehen – wenn…. ja, wenn das Kunststück gelingt, das hier gelungen ist.

Weiterlesen

Erpel. Erpels kleinste Jecken erlebten am Samstag, 31.01.2026, einen fröhlichen und bunten Nachmittag bei der Kindersitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK). Der Saal war mit bunt kostümierten Kindern bestens gefüllt, die Stimmung ausgelassen – und auf der Bühne jagte ein Höhepunkt den nächsten.

Weiterlesen

St. Katharinen. Am Samstag, den 31. Januar 2026, fand der diesjährige Kinderkarneval der Dorfgemeinschaft St. Katharinen statt und verwandelte das Bürgerhaus in einen fröhlich-bunten Ort voller Lachen, Musik, Tanz und närrischer Stimmung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Messstellen können sich kurzfristig ändern

Ab 09.02.: Blitzer in Remagen

Remagen. Im Zeitraum vom 9. bis 15. Februar 2026 führt die Stadt Remagen mobile Geschwindigkeitskontrollen durch. Geplant sind Kontrollen an folgenden Stellen: in Remagen auf der Kölner Straße, Goethestraße und Bergstraße; in Kripp auf der Mittelstraße und im Batterieweg; in Oberwinter am Yachthafen und im Rheinhöhenweg; in Rolandswerth auf der Mainzer Straße sowie in Unkelbach auf der Oedinger Straße.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kalenderwoche 6, vom 2. bis 8. Februar 2026, führt die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler mobile Geschwindigkeitskontrollen durch, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Geplant ist eine Kontrolle im Stadtteil Lohrsdorf auf der Sinziger Straße. Aufgrund örtlicher Gegebenheiten oder anderer Faktoren können sich die Standorte der Messstellen kurzfristig ändern oder zusätzliche Kontrollen durchgeführt werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
Go meets BBS Andernach
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Infotag 07.02.2026
Angebotsanzeige (Januar)
Karnevalssamstag
Maifeld
Rosenmontagszug in Brohl
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Stellenanzeige Koordinatorin