Fanclub FSV Mainz 05 spendete
Fußballbegeisterte engagieren sich für die Lebenshilfe
Kreis Ahrweiler. Über eine Spende des Fanclubs des 1. FSV Mainz 05 e. V. freut sich die Lebenshilfe im Kreis Ahrweiler. Werner Homberger von der Fanbetreuung des Mainzer Fußballvereins überbrachte mit den engagierten Mitstreitern die Spende von mehr als 5000 Euro, die sie bei jüngsten Partien ihres Klubs von den wegen der Corona-Pandemie nur wenigen zugelassenen Zuschauern gesammelt hatten.
Ursprünglich war geplant, dies mit einem Besuch eines Fußballspiels zu verbinden. Dies musste jedoch aufgrund Corona abgesagt werden. Umso größer war die Freude, dass die engagierten Fans jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner jetzt in ihrem frisch bezogenen neuen Quartier in Remagen Rolandseck im ehemaligen Hotel Düsseldorfer Hof besuchten.
„Für uns war es sehr wertvoll, die Einrichtung nebst Bewohnern und Betreuern persönlich kennen zu lernen. Dadurch bekommt man einen tieferen Einblick in die großartigen Arbeiten, die hinter den Kulissen geleistet werden“, erklärte der Chef der Fanbetreuung.
„Wir werden den Kontakt aufrechterhalten freuen uns schon darauf, nach Corona mit unseren Bewohnern ein Fußballspiel in der Mainzer Arena live miterleben zu dürfen“, so der Vorsitzende der Lebenshilfe im Kreis Ahrweiler, Ulrich van Bebber abschließend.
Pressemitteilung Lebenshilfe
Kreisvereinigung Ahrweiler e.V.
Artikel melden
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis
- Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Allgemeine Berichte
Stadtverwaltung Koblenz passt Öffnungszeiten während Karneval an
Koblenz. In der Zeit rund um die Karnevalstage gibt es Anpassungen der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung, damit alle Närrinnen und Narren an Rhein und Mosel die Tage genießen können.
Weiterlesen
HSG Römerwall - erste Herrenmannschaft: DJK St. Matthias Trier - HSG Römerwall 26 : 36 (9 : 19)
Gute erste Hälfte reicht zum Auswärtssieg
Rheinbrohl. Eine Woche nach dem Heimsieg gegen die Reserve der HSG Hunsrück reiste die damit an die Tabellenspitze gesprungene erste Herrenmannschaft der HSG Römerwall nach Trier-Feyen zur DJK St. Matthias. Weil das Hinspiel verlegt wurde, traf die HSG auf einen noch unbekannten Gegner, der zwar nur auf dem neunten Platz der Verbandsliga rangiert, jedoch alle seine acht Zähler in heimischer Halle geholt hatte.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Farbenfrohes Karnevalswochenende in Weißenthurm
Weißenthurm. Ein farbenfrohes Spektakel erlebte die Weißenthurmer Stadthalle am vergangenen Wochenende, als die Große Karnevals- und Kirmesgesellschaft ihre Sitzungen abhielt.
Weiterlesen
