Allgemeine Berichte | 21.01.2019

Lebenshilfe-Wohnzimmerkonzert mit dem bekannten Rapper K-Fly

„Gänsehautmomente bei der Mayener Lebenshilfe!“

Das Orga-Team rund um Daniela Hoffmann und Sascha Rüger zusammen mit dem Rapper K-Fly. Fotos: privat

Mayen. Für einen ganz besonderen Neujahrsempfang ihrer Schützlinge sorgte das Leitungsteam der Jugendhilfe. Ein Wohnzimmerkonzert in der Begegnungsstätte der Lebenshilfe mit dem bekannten Rapper K-Fly. Die Jungs und Mädels der Wohngruppen waren begeistert, so einen prominenten Gast in ihrem „Wohnzimmer“ zu empfangen.

Mit Herzblut und Begeisterung hatte das gesamte Jugendhilfe-Team wochenlang darauf hin gearbeitet. Allen voran der Sozialpädagoge Sascha Rüger, der den Kontakt zu dem Rapper hergestellt hatte und dieses professionelle Event begleitete.

Der Rapper war tief gerührt und begeistert von den Jungs und Mädels und postete noch am selben Abend auf Instagram Bilder des Konzerts mit dem Kommentar: „Gänsehautmomente bei der Mayener Lebenshilfe!“

Die Begeisterung der Jugendlichen ging noch weit über den Abend hinaus. „Einige unserer Kids stehen immer noch mit K-Fly über die sozialen Netzwerke in Kontakt. Ich bin total begeistert, dass er sich auch die Zeit nimmt, persönlich zu antworten“, freut sich Daniela Hoffmann, Bereichsleiterin der Lebenshilfe über den nachhaltigen Eindruck, den der Rapper offensichtlich bei den Jungs und Mädels hinterlassen hat. „K-Fly hat eine richtige Rap-Begeisterung in unseren Gruppen ausgelöst. Es wird seitdem überall getextet und gerapped. Nicht zuletzt auch eine ganz tolle Möglichkeit für die Jugendlichen, eigene Gefühle zu beschreiben und so auch zu verarbeiten“, so die Pädagogin.

Dass dies ganz sicher nicht das letzte Wohnzimmerkonzert gewesen ist, sind sich alle einig. Und auch auf die ersten eigenen Kompositionen der Lebenshilfe-Kids kann man sicher schon gespannt sein. Pressemitteilung

Lebenshilfe Kreisvereinigung

Mayen-Koblenz e.V.

Der Rapper K-Fly auf der selbstgestalteten Bühne im Wohnzimmer-Style.

Der Rapper K-Fly auf der selbstgestalteten Bühne im Wohnzimmer-Style.

Das begeisterte Publikum in der Begegnungsstätte der Lebenshilfe.

Das begeisterte Publikum in der Begegnungsstätte der Lebenshilfe.

Das Orga-Team rund um Daniela Hoffmann und Sascha Rüger zusammen mit dem Rapper K-Fly. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Bestattungshelfer (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Dauerhafte Haarentfernung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Altenahrer Sternstunden