Lebenshilfe-Wohnzimmerkonzert mit dem bekannten Rapper K-Fly

„Gänsehautmomentebei der Mayener Lebenshilfe!“

„Gänsehautmomente
bei der Mayener Lebenshilfe!“

Das Orga-Team rund um Daniela Hoffmann und Sascha Rüger zusammen mit dem Rapper K-Fly. Fotos: privat

„Gänsehautmomente
bei der Mayener Lebenshilfe!“

Der Rapper K-Fly auf der selbstgestalteten Bühne im Wohnzimmer-Style.

„Gänsehautmomente
bei der Mayener Lebenshilfe!“

Das begeisterte Publikum in der Begegnungsstätte der Lebenshilfe.

Mayen. Für einen ganz besonderen Neujahrsempfang ihrer Schützlinge sorgte das Leitungsteam der Jugendhilfe. Ein Wohnzimmerkonzert in der Begegnungsstätte der Lebenshilfe mit dem bekannten Rapper K-Fly. Die Jungs und Mädels der Wohngruppen waren begeistert, so einen prominenten Gast in ihrem „Wohnzimmer“ zu empfangen.

Mit Herzblut und Begeisterung hatte das gesamte Jugendhilfe-Team wochenlang darauf hin gearbeitet. Allen voran der Sozialpädagoge Sascha Rüger, der den Kontakt zu dem Rapper hergestellt hatte und dieses professionelle Event begleitete.

Der Rapper war tief gerührt und begeistert von den Jungs und Mädels und postete noch am selben Abend auf Instagram Bilder des Konzerts mit dem Kommentar: „Gänsehautmomente bei der Mayener Lebenshilfe!“

Die Begeisterung der Jugendlichen ging noch weit über den Abend hinaus. „Einige unserer Kids stehen immer noch mit K-Fly über die sozialen Netzwerke in Kontakt. Ich bin total begeistert, dass er sich auch die Zeit nimmt, persönlich zu antworten“, freut sich Daniela Hoffmann, Bereichsleiterin der Lebenshilfe über den nachhaltigen Eindruck, den der Rapper offensichtlich bei den Jungs und Mädels hinterlassen hat. „K-Fly hat eine richtige Rap-Begeisterung in unseren Gruppen ausgelöst. Es wird seitdem überall getextet und gerapped. Nicht zuletzt auch eine ganz tolle Möglichkeit für die Jugendlichen, eigene Gefühle zu beschreiben und so auch zu verarbeiten“, so die Pädagogin.

Dass dies ganz sicher nicht das letzte Wohnzimmerkonzert gewesen ist, sind sich alle einig. Und auch auf die ersten eigenen Kompositionen der Lebenshilfe-Kids kann man sicher schon gespannt sein. Pressemitteilung

Lebenshilfe Kreisvereinigung

Mayen-Koblenz e.V.