Musikalische Theateraufführung zum Thema Alter am 6. Dezember im Buchfinkenland
Ganz besondere Adventsfeier: Herr Gerber feiert Weihnachten
Horbach. Im letzten Jahr begeisterte die Compagnie MaRRAM mit dem Stück „Herr Gerber will heim“ im Seniorenzentrum Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach.
Jetzt kommt „Herr Gerber“ mit Puppenspieler Dietmar Bertram erneut ins Buchfinkenland: am gleichen Ort wird am Samstag, 6. Dezember 2025 zu einem Adventsfest der besonderen Art eingeladen.
Präsentiert wird das neue Stück „Herr Gerber feiert Weihnachten“ mit Unterstützung der Westerwald-Bank eG und musikalischer Begleitung. Dazu sind alle Interessierten um 19.30 Uhr herzlich willkommen.
Hauptdarsteller ist wieder Fritz Gerber, ein grantiger alter Herr mir rauem Charme. Im letzten Jahr wollte er wieder nach Hause, jetzt feiert er Weihnachten – und das gerne mit vielen Gästen! Erfreulich: jetzt in der nahenden Weihnachtszeit, geht es ihm wieder viel besser als im letzten Jahr beim Besuch im Buchfinkenland, seine Demenz ist kaum noch spürbar! Dafür wird der vergessliche Herr diesmal musikalisch begleitet vom „duoW“ mit Katharina Wimmer (Violine) und Ingrid Wendel (Klavier). Die beiden Künstlerinnen waren sofort schockverliebt in den raubeinigen Herrn Gerber und ein wunderbares Theater-Konzert-Programm war geboren.
Der kauzige, aber liebenswerte, alte Herr bringt am Nikolaustag, 6. Dezember, einen großen Jutesacke mit ins Buchfinkenland. Darinnen kleine Geschenke, große Gefühle und einige Überraschungen. Drumherum Musik für Geige und Klavier, denn ohne Musik wäre für Herrn Gerber Weihnachten nicht vorstellbar.
In der Adventszeit sind alle Gäste zu einem sicher unvergesslichen Ausflug in die Welt eines älteren Herren mit Puppenspiel und Musik willkommen. Gemeinsame Veranstalter mit Unterstützung der Westerwald Bank eG sind der Förderverein des Seniorenzentrums Ignatius-Lötschert-Haus und der Senioren-Rat Westerwald. Der Eintritt ist frei, es darf aber etwas gespendet werden. Im Anschluss besteht die Gelegenheit zum lockeren Gespräch. Info gerne unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de.
