Allgemeine Berichte | 28.01.2026

Verwaltung im Krisenmodus

Gebäude teilweise gesperrt: Rathaus-Decke der VG Vordereifel in Mayen eingestürzt

Nach dem Einsturz der Rathausdecke der VG Vordereifel waren Feuerwehr und THW vor Ort im Einsatz.Fotos:WinklerTV

Mayen. In der Decke klafft ein Loch, Kabel hängen lose in den Raum und Ämter bleiben geschlossen: Gestern kam es im Gebäude der Verbandsgemeindeverwaltun Vordereifel zu einem echten Schreckmoment, als dort die Decke in einem Teil des Gebäudes einstürzte.

Einsatzkräfte des THW und der Feuerwehr waren vor Ort, um der Lage Herr zu werden. Aufgrund des Schadens wurden nun Teile des Verwaltungsgebäudes abgesperrt.

Um die Sicherheit von Mitarbeitern und Besuchern zu gewährleisten, bleiben heute das Melde- und Standesamt heute geschlossen. Darüber hinaus findet am heutigen Morgen eine Krisensitzung zum Vorfall statt.RRO

In der Decke des Rathauses in Mayen klafft ein Loch. Aus Sicherheitsgründen werden daher nach dem Deckeneinstürz Teile des Verwaltungsgebäudes gesperrt.

In der Decke des Rathauses in Mayen klafft ein Loch. Aus Sicherheitsgründen werden daher nach dem Deckeneinstürz Teile des Verwaltungsgebäudes gesperrt.

Nach dem Einsturz der Rathausdecke der VG Vordereifel waren Feuerwehr und THW vor Ort im Einsatz.Fotos:WinklerTV

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Fahrer gesucht (m/w/d)
Anlagenmechaniker
SB Standesamt
Angebotsanzeige (April)
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Der Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC freut sich auf die Senioren.
48

Mayen. Der Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC lädt auch in diesem Jahr wieder herzlich zum traditionellen Seniorenausflug ein. Die beliebte Veranstaltung findet am Samstag, den 25. April 2026, statt und verspricht erneut einen abwechslungsreichen Nachmittag in geselliger Runde. Wie es bereits gute Tradition ist, bleibt das Ausflugsziel bis zum Start eine Überraschung – ein Konzept, das bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern seit Jahren für Vorfreude sorgt.

Weiterlesen

23

Kreis MYK. Pflegeberufe sind vielseitig, verantwortungsvoll und für die Gesellschaft unverzichtbar. Um jungen Menschen sowie interessierten Quereinsteigern einen realistischen Einblick in die Arbeit in der Pflege zu ermöglichen, lädt der Landkreis Mayen-Koblenz am Dienstag, 12. Mai, erstmals zum „Aktionstag Pflege“ ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2296

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Titel
Schulze Klima -Image
Osterangebot
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige