Alle Artikel zum Thema: Technisches Hilfswerk

Technisches Hilfswerk

Professionell, verlässlich, menschlich: Wenn jemand in Not ist, dann sind sie da. Nicht nur in Andernach, sondern überall sorgen die Helfer für unsere Sicherheit - und dies bei Tag und Nacht, bei Wind und Wetter, Hitze und Kälte. Dafür hat die Blaulichtfamilie ein riesiges „Dankeschön“ verdient.

24.12.: Andernach: Die Blaulicht-Familie wünscht frohe Weihnachten

Andernach. Es gibt Bilder, die bleiben. Nicht, weil sie laut sind oder perfekt inszeniert, sondern weil sie eine Wahrheit transportieren, die man spürt. Hoch über Andernach, auf dem Krahnenberg, ist genau ein solches Bild entstanden. Kein Spektakel, keine Kulisse. Nur Menschen, die Verantwortung tragen. Vertreterinnen und Vertreter von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, DRK, DLRG und THW stehen nebeneinander.

Weiterlesen

Ahrweiler. Am letzten Samstag fand die Jahresabschlussübung des Technischen Hilfswerks (THW) Ahrweiler statt. Dabei wurde der Aufbau eines Bereitstellungsraums geübt.

Weiterlesen

“Helfende Hände schlägt man nicht!“ – Weihnachtsbaumschmückaktion der Polizei Cochem

Mehr Respekt gegenüber der „Blaulicht-Familie“

Cochem. Dieses Jahr wurde der Weihnachtsbaum der Polizei Cochem von Kindern der Bambini-Feuerwehr, des Jugend-Rotkreuz und des THW Jugend Cochem mit der Aktion: „Helfende Hände schlägt man nicht!“, geschmückt.

Weiterlesen

Müden. Am Dienstag, den 02.12.2025, kam es gegen 14:44 Uhr, aus bisher ungeklärter Ursache, zu einem Brand eines Einfamilienhauses in Müden (Mosel) bei dem zwei Personen verletzt wurden. Eine weitere Person verstarb trotz unverzüglich eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort. An dem Gebäude entstand ein hoher Sachschaden, welcher zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abschließend beziffert werden kann.

Weiterlesen

Insgesamt etwa 400 Fahrzeuge und um die 520 Personen kontrolliert

Großkontrolle in der Eifel: Über eine Tonne Wasserpfeifentabak sichergestellt

Eifel. Am Nachmittag und in den Abendstunden des 1. November führten Kräfte des Hauptzollamtes Koblenz in der Eifel eine Schwerpunktkontrolle im Bereich Bekämpfung der Betäubungsmittel- und Verbrauchsteuerkriminalität durch. Haupteinsatzbereiche waren die B51 und A60. Unterstützt wurden sie hierbei durch Kräfte der Landes- und Bundespolizei und der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm. Ebenso waren Zöllner aus Luxemburg und Belgien und belgische Polizisten an der Maßnahme beteiligt.

Weiterlesen