Allgemeine Berichte | 23.09.2025

Spende für die Tafel aus dem Augustinum Bad Neuenahr

Geburtstagsgeschenk für die gute Sache: 1.165 Euro an die Tafel gespendet

Die Tafel Ahrweiler freut sich über den stolzen Spendenbetrag.  Foto: Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V.

Bad Neuenahr. Kürzlich vollendete Helmut Frielingsdorf, der im Augustinum Bad Neuenahr lebt, sein 90. Lebensjahr. Aus diesem Anlass stiftete er allen Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses durch die Kostenübernahme für das Aufführungsrecht die Vorführung des Spielfilms „Schwarzwaldmädel“.

Der Jubilar verzichtete auf Geschenke und stellte stattdessen eine Spendenbox auf. Diese wurde beim anschließenden Beisammensein von den Anwesenden mit Freude gefüllt. Diese Freude wurde an die Tafel Ahrweiler weitergegeben, die die Spende entgegennehmen durfte. Stolze 1.165 Euro wurden durch die Bewohnerinnen und Bewohner gespendet und nun an Tafel-Koordinatorin Laura Dedenbach überreicht.

Helmut Frielingsdorf freut sich sehr über den stattlichen Spendenbetrag und dankt allen, die dazu beigetragen haben. Die Tafel Ahrweiler bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für ihre Großzügigkeit und bei Herrn Frielingsdorf für sein soziales Engagement.

Da die Tafeln keine öffentlichen Fördergelder erhalten, sind Spenden wie diese essenziell, um den Tafel-Betrieb aufrechtzuerhalten. Wer die Tafel mit einer Spende unterstützen möchte, kann unter dem Stichwort „Tafel Ahrweiler“ auf folgendes Konto des Caritasverbandes spenden DE14 3706 0193 3008 6440 20 (Pax Bank eG) oder online unter www.caritas-rma.de/spenden. Auch ehrenamtliche Unterstützung wird immer benötigt. Wer mit Tatkraft helfen möchte, kann sich unter 02641 759860 oder info-ahrweiler@caritas-rma.de melden.

Die Tafel Ahrweiler freut sich über den stolzen Spendenbetrag. Foto: Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • PK. Kritik: Danke, dass Sie sich so ausführlich mit diesem Thema auseinandersetzen und den Pflegekräften somit nicht nur ein deutliches Zeichen sondern auch Hoffnung auf grundlegende, strukturelle Veränderungen...
  • K. Schmidt: Die Argumente sind einerseits zeitgemäß und verständlich, aber die Sache wurde doch nicht vollumfänglich bedacht. Solange Friedhöfe in Rheinland-Pfalz kostendeckend betrieben werden müssen, sind die Kommunen...
  • K. Schmidt: Zum Sieg im ersten Wahlgang bei vier Kandidaten kann man zunächst nur gratulieren. Auch bei dieser kommunalen Wahl, wie bei so vielen, gibt es aber wiedermal zwei Aspekte, die mir auffallen: 1. Es ist...
Feierabendmarkt
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Dilledapp Fest in Ettringen
PR Anzeige
Walderlebnistage 2025
Anzeige Andernach
Empfohlene Artikel

Koblenz. Das DRK - Haus der Begegnung bietet einmal im Monat einen Gesprächskreis für Angehörige demenziell erkrankter Menschen an. Der Gesprächskreis ist dazu da, Erfahrungen und Informationen auszutauschen, aktuelle Probleme anzusprechen und mit schwierigen Verhaltensweisen besser umgehen zu können.

Weiterlesen

Koblenz. Keine Figur ist im christlichen Universum so vielfältig besetzt wie Maria. (Über-)Mutter, Himmelskönigin, Trostspenderin, Fürsprecherin, Knotenlöserin – in jeder Epoche der vergangenen Jahrhunderte haben Menschen eigene, passend zugeschnittene, Zuschreibungen gefunden. Kein Wunder, bei dieser Projektionsfläche…

Weiterlesen

Koblenz. Die Rheinische Philharmonie lädt für Sonntag, 5. Oktober um 11 Uhr, zum ersten Familienkonzert dieser Saison ins Görreshaus ein. In diesem Konzert geht es neben der Musik von Herbert Chappell um einen kleinen Bären aus Peru, der von Henry und Mary Brown mit nach Hause genommen wird, da er völlig alleine am Bahnsteig steht. Gleich darauf erhält er den Namen des Bahnhofs, in dem er gefunden wird – Paddington.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„60 Minuten“-Dialog der Koblenzer SPD

Schauspielerin Annika Woyda zu Gast

Koblenz. Der nächste „60 Minuten“-Dialog der Koblenzer SPD am Samstag, 4. Oktober, steht ganz im Zeichen der Kultur: Zu Gast in der DRK-Begegnungsstätte wird dann Annika Woyda sein.

Weiterlesen

Koblenz. Die September-Veranstaltung der Senioren Union Koblenz, zu der die Vorsitzende Monika Artz Mitglieder und Gäste in den Antoniushof in Moselweiß eingeladen hat, war ein kulturelles Angebot erster Klasse. Es war kein Platz im Antoniushof frei geblieben, da die Teilnehmer ahnten, was sie erwartet.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
rund ums Haus
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Michelsmarkt Andernach
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Neues Bestattungsgesetz
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Herbstmarkt Mertloch
Herbstmarkt Mertloch