Familienkonzert der Rheinischen Philharmonie
Paddington Bärs erstes Konzert
Koblenz. Die Rheinische Philharmonie lädt für Sonntag, 5. Oktober um 11 Uhr, zum ersten Familienkonzert dieser Saison ins Görreshaus ein. In diesem Konzert geht es neben der Musik von Herbert Chappell um einen kleinen Bären aus Peru, der von Henry und Mary Brown mit nach Hause genommen wird, da er völlig alleine am Bahnsteig steht. Gleich darauf erhält er den Namen des Bahnhofs, in dem er gefunden wird – Paddington.
Der Bär, der übrigens sprechen kann und hervorragende Manieren hat, lebt sich schnell ein und findet Gefallen an den Gewohnheiten der Menschen. Darum will er auch unbedingt einmal ein Konzert besuchen. Dem steht natürlich nichts im Weg, außer, dass Paddington die bedauerliche Angewohnheit hat, immer wieder in missliche Situationen zu geraten.
Die Geschichte rund um Bär Paddington wird von Patrick Rohbeck erzählt und Sejoon Park, Dirigent des Theaters Koblenz, fungiert als Musikalische Leitung.
Das Konzert, gespielt von Mitgliedern des Staatsorchesters Rheinische Philharmonie, ist für Menschen ab 5 Jahren geeignet. Karten sind über das Orchesterbüro der Rheinischen Philharmonie (0261-3012-272) und über Ticket Regional erhältlich.