Judith Werner liest im Rheinbacher Coachhaus
Gedanken ohne Pause
Rheinbach. Gedankenkreisen, das einfach nicht zur Ruhe kommt – Overthinking deluxe. Genau darum geht es bei einer Lesung mit der Bestsellerautorin und Philosophin Judith Werner, zu der RHEINBACH LIEST e.V. gemeinsam mit dem Netzwerk für Frauen und dem Coachhaus im Rahmen des Frauenmonats einlädt. Die Veranstaltung findet am 19. März 2026 um 19 Uhr im Coachhaus, Koblenzer Straße 4, statt. Die Autorin liest aus ihrem Buch „Besser Grübeln – Philosophische Hilfe bei Gedankenschleifen und Overthinking“.
Der Frauenmonat steht unter dem Motto „Frauen stärken Frauen“ und bietet vier Wochen voller Impulse, Kreativität und Verbundenheit – von Frauen für Frauen. Ein vielfältiges Programm entsteht durch die Organisation von FRAU INVEST und The ART of Miteinander.
„Das passt perfekt haben wir uns gedacht und Judith Werner eingeladen. Hier sprechen wir darüber, warum Denken nicht unbedingt schlecht sein muss, wie es klarer und schlussendlich sogar effektiv werden kann“, so Melanie Kriegel von RHEINBACH LIEST.
Die Autorin spricht offen und humorvoll über Gedankenschleifen, Selbstzweifel und die Kunst, freundlicher mit dem eigenen Kopf umzugehen. Die Lesung verbindet philosophische Perspektiven mit Erfahrungen aus dem Alltag und bleibt dabei nah am echten Leben.
Judith Werner, aufgewachsen in Niederbayern, studierte in Regensburg, München und Verona. Berufliche Stationen führten sie unter anderem nach Frankfurt und Berlin. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Bonn. „Die meisten von uns kennen Grübelschleifen. Meistens nachts fährt das Gedankenkarussell besonders schnell. In meinem Buch zeige ich, das Grübeln besser ist als sein Ruf. Ich freue mich nach Rheinbach zu kommen und endlich auch mal hier im Rheinland zu lesen, das seit drei Jahren mein neues zu Zuhause ist“, so die Autorin.
Die Lesung entsteht in Kooperation mit dem Coachhaus Rheinbach. Der offene und gemütliche Rahmen bietet einen passenden Ort für Austausch und neue Denkanstöße. Neben ausgewählten Textstellen gibt es auch persönliche Einblicke. Ein Abend für alle, die gerne denken – und manchmal zu viel.
Karten sind in der Buchhandlung Thalia sowie im Frauentraum erhältlich, beide in der Rheinbacher Hauptstraße ansässig. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt für Mitglieder 8,50 Euro.
Weitere Informationen stehen unter www.rheinbachliest.de
bereit.BA
