Kita Stromberg
Gelungene Außengeländeaktion
Bendorf. Mit 25 Erwachsenen und 20 Kindern startete die Kita Stromberg ihre Außengeländeaktion. Dabei wurden die Terrasse und die Wege von Unkraut, Moos und Schmutz befreit, Sträucher geschnitten und der Weidetunnel neu geflochten. Ein Gemüsebeet wurde mit Randsteinen befestigt und neu angelegt. Am Zaun wurden bunte große Blumentafeln angebracht, die mit Kreide bemalt werden können. Außerdem schmückt nun eine selbst gebaute, fünf Meter lange Kugelbahn den Zaun des Außengeländes. Dafür hatte sich eine Elterngruppe im Vorfeld zusammengefunden, Ideen aufgestellt und Material gesammelt. Besonders glänzten auch die Kinder an diesem Tag, die mit ihren Gartenwerkzeugen, Handschuhen und Schubkarren immer zur Stelle waren. Mit der Unterstützung dreier Erzieherinnen waren die Arbeiten und Projekte bis zum Mittag erledigt. Das gemeinsame Grillen mit selbst gemachten Salaten zum Abschluss rundete den gelungenen Vormittag bei schönem Wetter ab. Am 25. Mai nimmt die Kita Stromberg am Wochenmarkt in Bendorf mit einem Kaffee- und Kuchenstand teil.