Gelungenes Sportfest beim TuS Löhndorf
Löhndorf. Am vergangen Wochenende fand das traditionelle Sportfest des TuS Löhndorf auf dem heimischen Sportplatz statt und bot allen Beteiligten sowie Besuchern abwechslungsreiche Tage. Zum Auftakt stand am Freitagabend ein Testspiel der zweiten Mannschaft der SG Westum-Löhndorf gegen die DjK Kruft/Kretz auf dem Programm. Die Teams boten den zahlreichen Zuschauern ein spannendes Spiel, in dem die Zweitvertretung aus Westum und Löhndorf mit 4:3 durchsetzen konnte. Der Samstag begann ganz im Zeichen der Jungen Besucher: Beim offiziellen Fußballabzeichen des DFB hatten die Nachwuchsfußballerinnen und -fußballer die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Am Nachmittag folgte ein weiteres Testspiel – diesmal der ersten Mannschaft der SG Westum-Löhndorf gegen den FV Rheinbrohl. Zuvor wurde es jedoch noch emotional: Mit Tim Palm und Roderik Speich wurden zwei langjährige Leistungsträger der SG verabschiedet, die nach der abgelaufenen Saison ihre aktive Laufbahn beendeten. Beide haben über viele Jahre hinweg maßgeblich zum sportlichen Erfolg beigetragen, unter anderem zu den Aufstiegen in die Bezirksliga. Im anschließenden Spiel setzte sich die erste Mannschaft verdient mit 5:2 gegen die Gäste aus Rheinbrohl durch. Auch der Sonntag hatte einige Highlights zu bieten und startete mit der beliebten Dorfolympiade. In verschiedenen Disziplinen aus Sport, Geschicklichkeit und Wissen traten die Löhndorfer Vereine gegeneinander an. Nach spannenden Duellen konnte sich schließlich die Freiwillige Feuerwehr durchsetzen und den Siegerpokal in die Höhe recken. Für die jungen Besucher gab es zudem mit der Kinderolympiade und einem Fahrradparcours ein abwechslungsreiches Programm. Den sportlichen Abschluss des diesjährigen Sportfestes gestalteten die Alten Herren der SG Westum-Löhndorf in einem Spiel gegen die Sportfreunde aus Koisdorf. Auch hier behielt das Heimteam die Oberhand und gewann eine spannende Partie mit 3:2. Der Vorstand um Vorsitzenden Daniel Decker blickt auf ein rundum gelungenes, ereignisreiches Wochenende zurück. Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, sowie den teilnehmenden Mannschaften und Vereinen, die zum Erfolg des Sportfestes beigetragen haben.
Foto: privat
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Mayen. Einer inzwischen langjährigen Tradition folgend empfing die Kreissparkasse (KSK) Mayen wieder die Mayener Karnevalisten zum traditionellen Karnevalsempfang im Haupthaus in der St.-Veit-Straße.
Weiterlesen
Koblenz rüstet sich für steigende Pegel
13.02.: Hochwassergefahr: Mosel und Rhein steigen
Koblenz. Die Pegelstände von Rhein und Mosel steigen aufgrund starker Zuflüsse an, was auch Auswirkungen auf die Stadt Koblenz haben könnte. Am gestrigen Morgen um 10:30 Uhr hat der Hochwassermeldedienst erstmalig eine Hochwasserinformation für die Mosel veröffentlicht. Bis zum Wochenende wird erwartet, dass der Pegel in Koblenz auf 4,80 bis 5,00 Meter steigt, was möglicherweise zur Überschwemmung von Teilbereichen des Peter-Altmeier-Ufers führen könnte.
Weiterlesen
Koblenz/Welling. Auf Empfehlung der Vorstände haben die Aufsichtsräte der VR Bank RheinAhrEifel eG und der Raiffeisenbank Welling eG beschlossen, Fusionsgespräche aufzunehmen.
Weiterlesen
