Allgemeine Berichte | 25.07.2025

Gelungenes Sportfest beim TuS Löhndorf

Der Vorstand um Vorsitzenden Daniel Decker blickt auf ein rundum gelungenes, ereignisreiches Wochenende zurück.  Foto: privat

Löhndorf. Am vergangen Wochenende fand das traditionelle Sportfest des TuS Löhndorf auf dem heimischen Sportplatz statt und bot allen Beteiligten sowie Besuchern abwechslungsreiche Tage. Zum Auftakt stand am Freitagabend ein Testspiel der zweiten Mannschaft der SG Westum-Löhndorf gegen die DjK Kruft/Kretz auf dem Programm. Die Teams boten den zahlreichen Zuschauern ein spannendes Spiel, in dem die Zweitvertretung aus Westum und Löhndorf mit 4:3 durchsetzen konnte. Der Samstag begann ganz im Zeichen der Jungen Besucher: Beim offiziellen Fußballabzeichen des DFB hatten die Nachwuchsfußballerinnen und -fußballer die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Am Nachmittag folgte ein weiteres Testspiel – diesmal der ersten Mannschaft der SG Westum-Löhndorf gegen den FV Rheinbrohl. Zuvor wurde es jedoch noch emotional: Mit Tim Palm und Roderik Speich wurden zwei langjährige Leistungsträger der SG verabschiedet, die nach der abgelaufenen Saison ihre aktive Laufbahn beendeten. Beide haben über viele Jahre hinweg maßgeblich zum sportlichen Erfolg beigetragen, unter anderem zu den Aufstiegen in die Bezirksliga. Im anschließenden Spiel setzte sich die erste Mannschaft verdient mit 5:2 gegen die Gäste aus Rheinbrohl durch. Auch der Sonntag hatte einige Highlights zu bieten und startete mit der beliebten Dorfolympiade. In verschiedenen Disziplinen aus Sport, Geschicklichkeit und Wissen traten die Löhndorfer Vereine gegeneinander an. Nach spannenden Duellen konnte sich schließlich die Freiwillige Feuerwehr durchsetzen und den Siegerpokal in die Höhe recken. Für die jungen Besucher gab es zudem mit der Kinderolympiade und einem Fahrradparcours ein abwechslungsreiches Programm. Den sportlichen Abschluss des diesjährigen Sportfestes gestalteten die Alten Herren der SG Westum-Löhndorf in einem Spiel gegen die Sportfreunde aus Koisdorf. Auch hier behielt das Heimteam die Oberhand und gewann eine spannende Partie mit 3:2. Der Vorstand um Vorsitzenden Daniel Decker blickt auf ein rundum gelungenes, ereignisreiches Wochenende zurück. Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, sowie den teilnehmenden Mannschaften und Vereinen, die zum Erfolg des Sportfestes beigetragen haben.

 Foto: privat

Foto: privat

Der Vorstand um Vorsitzenden Daniel Decker blickt auf ein rundum gelungenes, ereignisreiches Wochenende zurück. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Saison Deals
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Reinigungskraft
Peter und Paul Kirmes
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
252

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
253

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
153

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Heftige Regenschauer sorgten in Oschersleben für anspruchsvolle Streckenbedingungen. Trotz der schwierigen Verhältnisse zeigte Junis Holzleitner eine starke Leistung auf der rutschigen Strecke.
5

Oschersleben. Ein intensives und erfolgreiches Rennwochenende liegt hinter dem Team Holzleitner. Mit der Deutschen Meisterschaft und dem NAX-Cup standen in Oschersleben gleich zwei bedeutende Rennserien auf dem Programm. Insgesamt absolvierte Junis Holzleitner, Mitglied des AC Mayen, an zwei Tagen elf Einsätze im Cockpit – sechs am Samstag und fünf am Sonntag.

Von AC 1927 Mayen e.V. Rüdiger Hack aus Koblenz

Weiterlesen