Gemeindeteam gestaltete Frühschicht in Namedy
Namedy. Das Gemeindeteam Namedy St Bartholomäus lud zu einer Frühschicht im Advent ein. In der stimmungsvoll erleuchteten Namedyer Kirche, die nur von Kerzenlicht erhellt wurde, versammelten sich früh am Morgen zahlreiche Gläubige zu einem Moment der Besinnung.
Unter dem Leitgedanken „Zeichen der Hoffnung“ gestaltete das Gemeindeteam den Gottesdienst, der Raum bot für Stille, Gebet und adventliche Achtsamkeit. Die Atmosphäre in der wunderschön geschmückten Kirche machte es leicht, eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen und bewusst in den Tag zu starten.
Im Anschluss lud das Team alle Teilnehmenden zu einem gemeinsamen Frühstück ein und die Frühschicht klang in gemütlicher Runde aus – ein besonders gelungener Einstieg in den Tag und eine schöne Möglichkeit, den Advent bewusst zu erleben.
