Allgemeine Berichte | 02.05.2025

„Gemeinsam Feste feiern“

Remagen. Die interreligiöse Fraueninitiative Remagen lädt zur nächsten Veranstaltung „Gemeinsam Feste feiern“ am 22.05.2025 ab 18:00 Uhr in das katholische Pfarr- und Jugendzentrum in Remagen, Kirchstraße 32, ein. Diesmal erwartet die Teilnehmenden ein persönlicher Einblick von Steffi Metz zu den Weltanschauungen und heute praktizierten Ritualen der Mayas. Wir freuen uns auf ihren interessanten Reisebericht aus Guatemala.

Die Teilnehmenden erwartet, wie immer- ein köstliches und vielseitiges Büffet mit diesmal mexikanischen Speisen. Wir bitten um Anmeldung bis zum 19.05.2025 unter mbriem@t-online.de bzw. Tel: 02635 9237 266. Als Kostenbeitrag für die angebotenen Speisen und Getränke werden sechs Euro erhoben. Kinder sind wieder herzlich willkommen – für sie ist nur die Hälfte zu zahlen!

Die interreligiöse Fraueninitiative besteht seit 2014 und setzt sich für das friedvolle Miteinander von Religionen und Weltanschauungen ein, sie bietet die Möglichkeit religiöse Feste und kulinarische Köstlichkeiten kennenzulernen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Projektingenieur
Innovatives rund um Andernach
Peter und Paul Kirmes
Heizöl/Diesel/Holzpallets
Empfohlene Artikel
Die Ehlinger Straße in Heimersheim.  Foto: ROB
26

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kalenderwoche 26 vom 22. bis 28. Juni 2026 plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zur Erhöhung der Verkehrssicherheit mobile Geschwindigkeitskontrollen. Die Messungen sollen im Stadtteil Heimersheim in der Ehlinger Straße sowie im Stadtteil Ramersbach in der Mayener Straße stattfinden.

Weiterlesen

Die Kinder hatten jede Menge Spaß beim Mitmachprogramm.  Fotos:WAMFO.de
22

Andernach. Wenn es darum geht, Kindern klassische Musik auf unterhaltsame und lebendige Weise näherzubringen, gehört Marko Simsa zu den ganz Großen seines Fachs. Der 1965 geborene Wiener, Vater von zwei erwachsenen Söhnen, widmet sich seit mittlerweile 40 Jahren mit großer Leidenschaft der musikalischen Bildung junger Menschen. In dieser Zeit hat er 54 unterschiedliche Konzertprojekte in den verschiedensten Besetzungen entwickelt und auf die Bühne gebracht.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1738

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen