Verein der Rosenfreunde Löhndorf e.V traf sich
Gemeinsamer Rosenschnitt im Rosendorf
Löhndorf. Der Frühling, auf den jetzt schon seit einiger Zeit gewartet wird, war der Startschuss für die Mitglieder des Vereins der Rosenfreunde Löhndorf e.V., den Beginn der Rosensaison einzuläuten. So trafen sich 28 Interessierte, darunter auch viele jüngere und junge Leute, aus Löhndorf und Umgebung, um unter kundiger Anleitung mit Schere und Handschuhen ausgerüstet die Rosen zu schneiden, die im Winter erfrorenen Äste auszuschneiden und die Beete wieder herzurichten. Eine Arbeit, die bis in die Mittagsstunden dauerte. Zum Mittagstisch hatte der Rosenverein zu einem kleinen Imbiss mit Spießbraten, Getränken sowie Kaffee und Kuchen an das Gemeindehaus eingeladen. Die Helfer nahmen die Gelegenheit war, sich in geselliger Runde mit Gleichgesinnten zu unterhalten und Erfahrungen auszutauschen. Im Laufe des Jahres werden sich die Helfer noch so einige Male zur Rosenpflege treffen, denn die Beete müssen über den ganzen Sommer und bis in den Herbst hinein gepflegt und in Ordnung gehalten werden.
Es wäre natürlich schön, wenn sich zu den bisherigen Helfern noch neue Rosenfreunde zum Beitritt in den Verein der Rosenfreunde entschließen und zur Mithilfe bereitfinden würden. Alle sind willkommen. Interessierte melden sich bitte bei dem Vorsitzenden Rolf Berger, Keltenstraße 10 in 53489 Sinzig-Löhndorf, Tel. (0 26 42) 54 10. Wie heißt es so schön „Viele Hände – ein schnelles Ende“.
Jahreshauptversammlung am Freitag, 9. April
Am Freitag, 9. April, findet um 19 Uhr die Jahreshauptversammlung des Vereins der Rosenfreunde Löhndorf e.V. im Gemeindehaus „Alte Schule“ statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem ein Bericht über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr, Kassenbericht und Berichte aus den Rosenpflegegruppen sowie über weitere geplante Aktivitäten des Vereins. Alle Mitglieder und Interessierte sind eingeladen.
