Kochabende des plus/minus 60 aktiv
Gemeinsames Kochen
Kobern-Gondorf. Neun Hobbyköche trafen sich zum Zubereiten eines gemeinsamen Menüs. Nach einem Begrüßungs-Aperitif wurden die Teilnehmer in die Arbeitsgruppen „Vorspeise“, „Hauptspeise und „Dessert“ eingeteilt. Als Vorspeise wurde von den Köchinnen und dem einen Koch ein „Glasnudelsalat mit Shrimps“ zubereitet, als Hauptspeise „Schweinemedaillons im Speckmantel“ dazu Nudeln und grüner Salat und als Krönung ein „Käse-Sahne-Dessert“. Nach dem gemeinsamen Kochen haben alle das Essen an dem herbstlich gedeckten Tisch genossen. Anschließend wurden noch der Abwasch und das Aufräumen in der Küche erledigt. Wieder mal ein gelungenes Event, Anmeldungen für die gleiche Veranstaltung zwei Wochen später wurden begeistert aufgegeben. Zwei Wochen später trafen sich erneut zwölf Teilnehmer zum gemeinsamen Kochabend. Den Köchinnen und Köchen wurde zur Begrüßung ein Aperitif (Sangria mit Obst aus dem Garten) gereicht. Danach gruppierten sich die Teilnehmer zum Zubereiten der verschiedenen Gänge. Als Vorspeise gab es Bruschetta mit Tomaten und Garnelen.
Die Hauptspeise bestand aus frischen Forellen auf einem Gemüsebett in der Alufolie, dazu Salzkartoffeln und Endiviensalat.
Das Dessert bildete Birne mit Kaviar. Das gemeinsame Kochen machte sichtlich viel Spaß, es wurde gelacht und über die diversen Möglichkeiten der Zubereitung diskutiert. Als die Gerichte fertig waren, setzten sich alle an den maritim gedeckten Tisch und genossen bei einem Gläschen Weißwein ihr gemeinschaftliches Werk. Alles in allem ein gelungener Abend mit viel Spaß und neuen Erfahrungen. Die Hobbyköche waren sich einig, dass es eine Wiederholung geben sollte. .
