Allgemeine Berichte | 21.08.2025

Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“

Generalreinigung angeregt

Der Boden und die Mülleimer selbst sind in einem stark verdreckten Zustand. Foto: privat

Koblenz. Zunehmend wird der Zustand der Löhrstraße beklagt. Nicht nur Leerstände, sondern auch weltweit austauschbare Filialangebote sorgen dafür, dass die Löhrstraße nicht mehr die Attraktivität früherer Jahre ausweist.

Dazu trägt nach Ansicht der Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ auch die mangelnde Sauberkeit bei.

„Es kann nicht sein“, so Jürgen Potratz von der Steuerungsgruppe der BI, „dass vor allem um die Mülleimer und wenigen Sitzgelegenheiten, diese selbst und der Boden in einem stark verdreckten Zustand verbleiben“. Wenn schon nicht Sitzmöglichkeiten und Begrünung dazu beitragen hier zu verweilen, so die BI in ihrem Statement, wäre zumindest eine bessere Reinigung der Fußgängerzone unerlässlich.

Eine hochdruckunterstützte Generalreinigung ist dringend erforderlich, zumal entsprechende Gerätschaften der Straßenreinigung zur Verfügung stehen. Pressemitteilung der Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“

Der Boden und die Mülleimer selbst sind in einem stark verdreckten Zustand. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Koblenz. Zu einem Informations- und Abstimmungsgespräch mit der Leerstandsmanagerin des Koblenzer Stadtmarketings, Chantal Oberst, trafen sich Mitglieder der Steuerungsgruppe der Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ in der Geschäftsstelle am Görresplatz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Energietipp der Verbraucherzentrale RLP

Stromsparen in der Weihnachtszeit

Cochem. Wenn es draußen dunkel und kalt wird, sorgen Lichterketten, elektrisch leuchtende Sterne und Fensterbilder vielerorts für festliche Stimmung.

Weiterlesen

Caritas TreffPunkt Treis-Karden

Veranstaltung zum Thema Schockanrufe

Treis-Karden. Leider passiert es immer noch viel zu häufig, dass insb. Seniorinnen und Senioren, aber auch durchaus jüngere Menschen, Opfer von Betrugsmaschen (am Telefon) werden.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Weihnachten _Filiale MHK
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Ausstellung
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige