Allgemeine Berichte | 24.10.2024

Gemeinsam kochen und genießen mit herbstlicher Küche

„Genießen unter Nachbarn“

Neuwied. Gemeinsam kochen und anschließend gemeinsam genießen. Getreu dem Motto „gemeinsam schmeckts am besten“ lädt die Soziale Stadt zum „Genießen unter Nachbarn“ ein. Am Mittwoch den 27. November, von 10.30 bis 13.30 Uhr im Gemeinschaftsraum der GSG-Seniorenresidenz, 5OG, Rheinstraße 46, 56564 Neuwied wird gekocht und probiert.

Das Angebot richtet sich an alle Seniorinnen und Senioren, ob Kochprofi oder absoluter Anfänger. Neben dem gemeinsamen Kochen können Kontakte geknüpft aber auch gepflegt werden. Unter Anleitung von Ursula Kannengießer (Ernährungscoach der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland) werden herbstliche Gerichte gekocht und danach gemeinsam probiert.

Neben nützlichen Küchentipps und Tricks stellen neue Rezepte und Zutaten eine schöne Abwechslung für jede Küche dar. Diese sollen natürlich lecker, gesund und preisgünstig sein. Schließlich sollen die Gerichte ja auch zu Hause nachgekocht werden können. Sollte noch etwas übrigbleiben, dürfen die Teilnehmenden die Reste mit nach Hause nehmen. Dafür sind kleine Aufbewahrungsgefäße mitzubringen.

Veranstaltet wird dieses Angebot vom Quartiermanagement der Sozialen Stadt in Kooperation mit der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland - die Gesundheitskasse, der Gesundheitsförderung der Kreisverwaltung und dem Mehrgenerationenhaus Neuwied. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist möglich bis Montag, 25. November, im Stadtteilbüro, Rheintalweg 14, 56564 Neuwied, unter Tel. (0 26 31) 86 30 70 oder per E-Mail an stadtteilbuero@neuwied.de. Dort gibt es auch weitere Informationen.

Pressemitteilung Soziale Stadt Neuwied

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Schulze Klima -Image
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Industriemechaniker
Gegengeschäft
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
49

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
35

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
83

Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau

01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an

Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Rund ums Haus
Anzeige Uhren Vintage
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi