Förderkreis Burgruine Are e.V. hielt Mitgliederversammlung ab

Georg Kniepsim Amt des Vorsitzenden bestätigt

Georg Knieps
im Amt des Vorsitzenden bestätigt

Der neue Vorstand des Förderkreis Burgruine Are e.V. Foto: privat

Altenahr. Jüngst Januar versammelten sich die Mitglieder des Förderkreis Burgruine Are e.V. zu ihrer Mitgliederversammlung im Pfarrheim in Altenahr. Der Vorsitzende Georg Knieps begrüßte die Anwesenden und schilderte ihnen die Aktivitäten des Vereins in den vergangenen Jahren. Hierbei hob er hervor, dass das Areal der Burgruine wie gewohnt gut gepflegt ist, was vor allem der fleißigen Arbeit der „Burgmöbbele“ zu verdanken ist. Zur Unterstützung ihrer Arbeit wurde eine Transportraupe angeschafft.

Darüber hinaus wurde den Mitgliedern die finanzielle Situation des Vereins aufgezeigt. In diesem Zusammenhang verwies Georg Knieps jedoch auch darauf, dass anstehende Sanierungsarbeiten an der Burgruine schnell große Teile des Vereinsvermögens aufzehren könnten. Hier gilt es vor allem die Sanierung des sogenannten „Gymnich Porz“ in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde Altenahr und den zuständigen Behörden zu prüfen und ins Auge zu fassen.

Nach der Schilderung der aktuellen Lage des Förderkreises standen Vorstandsneuwahlen auf dem Plan. Hierbei wurde Georg Knieps im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Philippe Mathar als Nachfolger von Alfred Conrady gewählt. Mit Julius Knieps fand sich auch ein neuer Geschäftsführer. Schatzmeister wurde als Nachfolger von Christina Hengsberg, Dr. Neofitos Arathymos. Den Kreis des Vorstands vervollständigten als Beisitzer Guido Görtz, Peter Herrig, Johannes Fuhrmann, Peter Jeandrèe und Roger Kassner.

Der Vorsitzende dankte den aus dem Vorstand ausscheidenden Mitgliedern und würdigte ihre jahrelangen Verdienste für den Verein.