Allgemeine Berichte | 18.04.2017

Jahreshauptversammlung der kfd St. Johannes Koblenz-Metternich

Gerda Weber verabschiedet

Pastor Herbert Lucas bedankte sich bei der Kassiererin für fast 30-jährige Mitarbeit

Das neue Vorstandsteam v.l.: Dagmar Priggert-Eiser, Brigitte Wedig, Mariele Neureuter, Gudrun Unterberg und die geistliche Begleiterin Sr. Nicole. privat

Koblenz. Kürzlich fand im Pfarrheim St. Johannes die alljährliche Jahreshauptversammlung der kfd St. Johannes Koblenz-Metternich statt. Begrüßt wurden die zahlreich erschienenen Mitglieder von der Teamsprecherin Mariele Neureuter. Es folgte ein Grußwort von Pastor Herbert Lucas. Anschließend referierte er über die Auswirkungen der Synode in der Pfarrei, welche eine rege Diskussion der kfd-Frauen nach sich zog.

Nach Vorlesen des Kassenberichts durch Brigitte Wedig und dem Bericht der Kassenprüferinnen wurde das Leitungsteam einstimmig entlastet, die neuen Kassenprüferinnen und Brigitte Wedig als neue Kassiererin einstimmig gewählt. Sie wurde dankbar im Vorstandsteam aufgenommen.

Es folgte die Verabschiedung der bisherigen Kassiererin Gerda Weber. Pastor Herbert Lucas übernahm die Laudatio, bedankte sich für ihre fast 30-jährige Mitarbeit und überreichte ihr als Anerkennung ihrer Verdienste einen Blumenstrauß.

Im Anschluss der Sitzung gab es einen kleinen Imbiss und ein gutes Glas Wein. In geselliger Runde mit vielen netten Gesprächen ging die Jahreshauptversammlung erfolgreich zu Ende.

Pastor Herbert Lucas verabschiedete Gerda Weber, die auf eine fast 30-jährige Mitarbeit zurückblicken kann.

Pastor Herbert Lucas verabschiedete Gerda Weber, die auf eine fast 30-jährige Mitarbeit zurückblicken kann.

Das neue Vorstandsteam v.l.: Dagmar Priggert-Eiser, Brigitte Wedig, Mariele Neureuter, Gudrun Unterberg und die geistliche Begleiterin Sr. Nicole. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Daueranzeige (Januar 26)
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Ringen. Unter dem Sessionsmotto „40 Jahre Wendböggele“ wird am 24.01.2026 ab 19:11 Uhr in der Sporthalle in Ringen mit Kinderprinzessin Pia I. und Adjutantin Helena mit Hofstaat gefeiert.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Der gemeinnützige Verein Fortuna hilft e.V. realisiert gemeinsam mit der Initiative ZuvAHRsicht ein besonderes Projekt für Kinder und Familien: eine mobile, aufblasbare Rennstrecke, die künftig bei Schul- und Stadtfesten, Vereinsaktionen sowie Benefizveranstaltungen im Ahrtal und der Region eingesetzt wird. Ziel ist es, Kindern nach belastenden Erfahrungen wieder Freude, Bewegung und unbeschwerte Momente zu ermöglichen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Eine frühe Demenzerkrankung vor dem 65. Lebensjahr stellt für viele Betroffene und deren Angehörige eine besondere Herausforderung dar – teilweise begleitet von sozialer Isolation und vielen Unsicherheiten. Gemeinsam mit dem Kontaktbüro „PflegeSelbsthilfe“ der WeKISS bietet die Demenz-Koordinatorin der Kreisverwaltung Ahrweiler, Claudia Hoffmann, daher eine Informationsveranstaltung für Angehörige von Menschen an, die jung an Demenz erkrankt sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Traditioneller Dreikönigsball

Brohl. Zum schwung- und glanzvollen Start in ein neues Jahr steht bei der Sankt Matthias Schützenbruderschaft zu Brohl gleich ein besonderes Ereignis auf dem Programm – der traditionelle Dreikönigsball, der beste Stimmung bei der ersten Veranstaltung des Jahres garantiert. Zahlreiche Mitglieder der Brohler Schützenfamilie und Gäste, darunter eine stattliche Abordnung der Brohler Böller Buben – König...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Daueranzeige
Winter-Angebot
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26