Aktivgemeinschaft Sinzig freut sich über erfolgreiches Projekt
Geschenkgutscheine voll im Trend
Sinzig. Vor knapp einem Jahr eingeführt, zeigt sich der Vorstand der Aktivgemeinschaft Sinzig zufrieden mit der bisherigen Resonanz. Mit über 40 teilnehmenden Akzeptanzstellen, davon sieben in Bad Bodendorf, hat das unternehmensunabhängige Sinziger Gutscheinsystem eine breite Vielfalt zu bieten. Und das kommt offensichtlich gut an. „Bereits vergangenes Jahr zu Weihnachten gab es von vielen Sinzigern positive Rückmeldungen, sowohl von den Schenkenden wie auch den Beschenkten“, so Reiner Friedsam, Vorsitzender und Initiator der Sinziger Gutscheine. Denn bei dem breiten Angebot finde jeder Möglichkeiten, den Gutschein passend der persönlichen Wünsche und Vorstellungen einzulösen. Ob für einen Einkauf, in der Gastronomie oder bei einem der teilnehmenden Dienstleistungsunternehmen. Neben Privatpersonen nutzen auch Sinziger Unternehmen diese universelle Möglichkeit einer Anerkennung für die Mitarbeiter. „Die haben sich alle sehr gefreut und jeder hat für sich eine Gelegenheit in Sinzig genutzt“, wusste eine Sinziger Unternehmerin zu berichten. Aus diesen positiven Erfahrungen verschenke sie auch das Jahr über zu Geburtstagen oder sonstigen Anlässen die Sinziger Gutscheine. Neben den vier Verkaufsstellen Hörakustik Andres, der Kreisparkasse, Andres Uhren, Optik und dem Tourist-Service können die Sinziger Gutscheine auch bequem Online im www.sinzigshop.de bestellt werden. „Es gab bereits Online Käufe am Wochenende, wo wir den Schenkenden kurzfristig die Sinziger Gutscheine nach Hause geliefert haben und so das Geschenk rechtzeitig bereitstand“, weiß Friedsam zu berichten. Die optisch ansprechende Aufmachung mit den markanten Motiven von Sinzig ist gleichzeitig ein Werbeträger für die Stadt. Auch trage das Gutscheinsystem dazu bei, dass die Wertschöpfung vor Ort bleibe. Und dies kommt letztendlich wiederum allen zugute. Daher lautet der Appell des Vorsitzenden, Weihnachten mit den „Geschenk-Gutscheine für viele Möglichkeiten in Sinzig“ anderen eine Freude zu bereiten. Weitere Informationen www.sinzigshop.de.
Pressemitteilung
Aktivgemeinschaft Sinzig
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Viermal Musik im Jungen Schlosstheater (JuSch)
Musikalischer Januar auf der Kleinkunstbühne
Neuwied. Musik, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnte, wurde im Januar auf der Kleinkunstbühne Neuwied im Jungen Schlosstheater präsentiert.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
„Meine Seele ist Stille“
Vallendar. Am Sonntag, 1. Februar 2026, um 18 Uhr lädt die Pfarrei Vallendar St. Maria Magdalena in die Pfarrkirche zur Abschlussandacht anlässlich des Tages des Ewigen Gebetes ein, die unter dem Leitwort „Neu staunen lernen“ steht.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Start in ein knisterndes Jubiläumsjahr
Rheinbach. Ein unvergesslicher Abend! Der Jahresempfang „aufgeschlagen!2026“ von Rheinbach liest e.V. vor rund 130 Gästen machte mit zahlreichen faszinierenden Bühnenaktionen aus Vorlesen, Gespräch und Musik Lust auf das neue Veranstaltungsjahr. Zum 15. Geburtstag wurden die Chancen einer vielfältigen Leseförderung aufgezeigt und die Faszination gefeiert, die von Büchern und Geschichten ausgehen kann.
Weiterlesen
