Allgemeine Berichte | 25.03.2025

Kurfürst-Balduin-Realschule plus Kaisersesch

Gewinnbringender Austausch von Lehrkräften in Spanien

: J. Filip Sabaté und M. Agüera Cabo mit den Kolleginnen Serina Zoaeter (Lehrkraft und Erasmus plus-Koordinatorin) und Anna-Lena Thomas beim Besuch in Spanien im März 2025. Foto: Serina Zoaeter

Kaisersesch. Nach dem Besuch spanischer Lehrkräfte im November, durften in der vergangenen Woche zwei unserer Lehrkräfte den Gegenbesuch an der spanischen Schule antreten. Im Rahmen des Erasmus-Programms konnten Frau Thomas und Frau Zoaeter an diesem spannenden Projekt teilnehmen und den Schulalltag in Katalonien miterleben.

Im Fokus des Besuchs standen viele Themen, unter anderem Schulentwicklung, Nachhaltigkeit und Unterrichtsgestaltung. Einen besonderen Stellenwert nahm dabei der interkulturelle Austausch ein. Zukünftig soll dieser im Rahmen verschiedener Projekte, gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern beider Schulen, weiter gefördert werden. Während des Aufenthalts in Katalonien nahmen beide Lehrkräfte aktiv am Schulleben teil. Sie besuchten verschiedene Klassen, Projekte und führten Gespräche mit der Schulleitung und den Kolleginnen und Kollegen vor Ort. Besonders in Erinnerung geblieben sind dabei die täglichen Lesepausen, die vielfältigen Projekte und die familiäre Atmosphäre.

Insgesamt war der Besuch in Caldes de Malavella ein lehrreiches und konstruktives Ereignis, das allen nachhaltig in Erinnerung bleiben wird und ganz sicher auch die Arbeit vor Ort bereichert.

Weitere Informationen unter www.rsplusfos-kaisersesch.de.

: J. Filip Sabaté und M. Agüera Cabo mit den Kolleginnen Serina Zoaeter (Lehrkraft und Erasmus plus-Koordinatorin) und Anna-Lena Thomas beim Besuch in Spanien im März 2025. Foto: Serina Zoaeter

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

VG Kaisersesch. Aus gegebenem Anlass weist die VG Kaiserseschnochmals darauf hin, dass Hundehalter und Hundeführer dafür sorgen müssen, dass ihre Hunde öffentliche Anlagen und Gehflächen öffentlicher Straßen nicht verunreinigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Barrierefreier datenschutzkonformer Bürgerservice: Koblenz führt mehrsprachigen Chatbot ein

Koblenz setzt auf digitale Innovation: KI-Chatbot im Einsatz

Koblenz. Die Stadt Koblenz erweitert ihr digitales Angebot und bietet nun auf ihrer Website koblenz.de einen KI-gestützten Chatbot an, der Bürgerinnen und Bürgern rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Dienstleistungen
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen