Allgemeine Berichte | 10.03.2018

- Anzeige - Bad Neuenahr tanzt in den Mai

Glamouröser Ball im Kurhaus

Westfalia Bigband und Daniel Abrunhosa sorgen am 28. April für passende Klänge

Der Tanzabend „maiBALL“ im festlichen Steigenberger Kurhaus-Saal ist für Tanzbegeisterte genau das Richtige.  Dominik Ketz (1)/Magdalene Steinbeis (1)

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum beliebten Tanzabend „maiBALL“ lädt die Heilbad Gesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler am Samstag, 28. April, um 19 Uhr in den Steigenberger Kurhaus-Saal ein. Für ein professionelles Entertainment auf der Bühne sorgt die 15-köpfige Westfalia Bigband mit einem Mix aus den besten Latein- und Standardmelodien sowie populären Swing-, Musical- und Pop-Hits.

Highlight des Abends ist der junge portugiesische Violinist Daniel Abrunhosa. In Begleitung der Westfalia Big Band begeistert der 27-Jährige mit seiner Musikalität und technischen Brillanz an der Geige. Im Showprogramm zu hören sind mitreißende Meisterwerke wie „Air“ von Johann Sebastian Bach oder „Csardas“ von Vittorio Monti. Mit dem landestypischen „Fado“ präsentiert der Virtuose einen Musikstil aus seiner portugiesischen Heimat, der auch international breiten Anklang findet.

Inmitten der stilvollen Atmosphäre des Kurhaus-Saals stehen für die Gäste Sitzplätze an runden Tischen bereit, die mit floraler Kunst aus dem Haus „Floral Design Store Lersch by Mehmet Yilmaz“ festlich geschmückt sind. Auf der Empore sind ebenfalls Sitzplätze buchbar. Die Tanzpausen können genutzt werden, um ein köstliches Büffet des Steigenberger Hotels zu genießen.

Tickets sind erhältlich bei der Heilbad GmbH, Kurgartenstraße 13, Tel. (0 26 41) 91 75 54-0 oder unter www.das-heilbad.de. Der Abend kann wahlweise mit einem Büffet aus dem Haus Steigenberger gebucht werden, ein Büffetzuschlag wird erhoben.

In Begleitung der Westfalia Bigband präsentiert Violinist Daniel Abrunhosa klassische Stücke in neuem Gewand.

In Begleitung der Westfalia Bigband präsentiert Violinist Daniel Abrunhosa klassische Stücke in neuem Gewand.

Der Tanzabend „maiBALL“ im festlichen Steigenberger Kurhaus-Saal ist für Tanzbegeisterte genau das Richtige. Fotos: Dominik Ketz (1)/Magdalene Steinbeis (1)

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dr. Axel Ritter : Im Zusammenhang mit dem geplanten Abriss der St. Pius-Kirche ist der Urheberschutz zu beachten, der 70 Jahre nach dem Tod des Architekten Stefan Leuer gilt, der 1979 gestorben ist! Der Urheberschutz gilt...
  • Hans Meyer: Wie gehabt ist auch Ihre nächste Stammtischbekundung. Dummerweise wird Grünstrom zu 4-8 cent/kWh geliefert. An den 30 cent/kWh-Strompreisen aus der Steckdose verdienen massiv die Netzbetreiber. Nur mal...
  • Michael Krah: Ausgerechnet jene haben "wichtige Akzente" gesetzt,deren ideologische Politik für die Zustände im Land die Hauptverantwortung trägt.Die fast höchsten Energiepreise der Welt,der weitreichende Verlust der...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Maschinenbediener
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
30-jähriges Jubiläum
Mit uns fahren Sie sicher
quartalsweise Abrechnung
Anzeige + PR zur Auszeichnung
Stellenanzeigen
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Erste Hilfe Kurse sind jedem bekannt, doch was ist ein „Letzte Hilfe Kurs“? Die meisten Menschen wünschen sich, die letzte Lebensphase zu Hause, im Kreise vertrauter Menschen, zu verbringen. Damit dies möglich ist, sind Schwerkranke und Sterbende aber auf die Unterstützung anderer angewiesen. „Letzte Hilfe Kurse“ möchten das Wissen um Sterbebegleitung, das in unserer Gesellschaft...

Weiterlesen

Hachenburg. Regelmäßig erwarten die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald die Radwanderfreunde bei den geführten Radtouren. Hierbei steht das gemeinsame Erlebnis und der Genuss der Bewegung in der Natur im Vordergrund.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Durch den Tod eines nahestehenden Menschen überkommen Trauernde Emotionen wie Zweifel, Angst, Wut, Ohnmacht, Schuld und Verlassen sein. Sie sind oft sehr verletzlich oder haben das Gefühl, in einer anderen Welt zu leben als alle um sie herum. So unterschiedlich die Menschen sind, so verschieden sind sie in der Art und der Dauer des Trauerns.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Kundendienst
Allgemeine Anzeige
Kirmes Miesenheim
Stellenanzeige Fahrer
Image Anzeige
Titelanzeige KW 41
Titelanzeige
Anzeige Lagerverkauf
"Wenn aus Morgen plötzlich heute wird"
Anzeige KW 41
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Medizinstudenten/innen (w/m/d)