Produktrückruf wegen Fremdkörper

Glas entdeckt: Alnatura ruft Kichererbsen zurück

Glas entdeckt: Alnatura ruft Kichererbsen zurück

Quelle: Lebensmittelwarnung.de

Koblenz. Weil in der Packung Fremdkörper aus Glas gefunden wurden, ruft Alnatura die 500-Gramm-Packung getrockneter Kichererbsen mit den MHDs 14.01.2021 und 27.01.2021 aus dem Handel. Verkauft wurden sie auch in Rheinland-Pfalz. Die Behörden überwachen den Rückruf.

Pressemitteilung des HerstellersAlnatura ruft vorsorglich Alnatura Kichererbsen, getrocknet zurück, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich Fremdkörper aus Glas in einzelnen Packungen des Produktes befinden. Die Ware wurde bereits vorsorglich aus dem Verkauf genommen. Kundinnen und Kunden, die eine Packung der Alnatura Kichererbsen mit den oben genannten Mindesthaltbarkeitsdaten zu Hause haben, sollten sie vorsorglich nicht mehr verzehren und können das Produkt zurückbringen. Sie erhalten selbstverständlich Ersatz. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist auf der Seite aufgedruckt. Andere Mindesthaltbarkeits- daten des Produktes sind von dem Rückruf nicht betroffen. Alnatura bedauert den Vorfall sehr und bittet seine Kundinnen und Kunden für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.