Allgemeine Berichte | 24.08.2020

Tourist-Information Bad Breisig erneut vom Deutschen Tourismus Verband ausgezeichnet

Gleich zwei Gründe zur Freude

Neue Auszubildende wird noch ein paar Tage von ihrer Vorgängerin eingearbeitet

Bürgermeister Udo Heuser und Touristinfo-Leiter Holger Klemm (rechts und links außen), verabschiedeten Katrin Döhrn (2. v.l.) nach Abschluss ihrer Ausbildung. Neben dem Bürgermeister die neue Auszubildende Sabrina Neihs.Fotos: KMI

Bad Breisig. Mit einem Pressetermin begann die Woche am Montagmorgen in der Tourist-Information im Bad Breisiger Kurpark. Anlass waren zum einen die erneute Zertifizierung der Tourist-Information durch den Deutschen Tourismus Verband (DTV) im Rahmen der „i-Marke“. Nach bestandener Prüfung inklusive anonymen Testbesuch und strenger Kontrolle aller 40 vorgegebenen Kriterien eines Maßnahmenkatalogs darf die Tourist-Info der Quellenstadt weiterhin mit dem begehrten Siegel werben, das nicht viele Einrichtungen ergattern. Mit der Benotung „GUT“ liegt man in Bad Breisig sogar über dem Durchschnitt im Land Rheinland-Pfalz. Über dieses erfreuliche Abschneiden freuten sich Bürgermeister Udo Heuser und Touristinfo-Leiter Holger Klemm.

Einen großen Blumenstrauß, den der Stadtbürgermeister mitgebracht hatte, überreichte er im Anschluss Kathrin Döhrn, die bereits als Dritte in Folge eine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit in der Bad Breisiger Tourist-Info mit Erfolg abgeschlossen hat und demnächst ein Studium in Österreich antreten wird. Als Nachfolgerin trat am 1.8.20 Sabrina Neihs ihre dreijährige Ausbildung an und wird noch ein paar Tage lang von ihrer Vorgängerin eingearbeitet. Holger Klemm ist froh, mit Sabrina Neihs eine engagierte Kraft mit guter Ortskenntnis gefunden zu haben.

Auch für die Bad Breisiger Tourismus-Einrichtung war das Jahr 2020 ein Besonderes, das zu einem guten Teil aus Absagen-Management bestand. Die Zeit, in der das Info-Büro geschlossen war, wurde aber gut genutzt, z. B. auch, um auf den Wanderwegen Markierungen auszubessern.

KMI

Das Zertifikat „i-Marke“ präsentieren Stadtbürgermeister Udo Heuser sowie Holger Klemm und Hannah Clever von der Tourist-Information(v.r.).

Das Zertifikat „i-Marke“ präsentieren Stadtbürgermeister Udo Heuser sowie Holger Klemm und Hannah Clever von der Tourist-Information(v.r.).

Bürgermeister Udo Heuser und Touristinfo-Leiter Holger Klemm (rechts und links außen), verabschiedeten Katrin Döhrn (2. v.l.) nach Abschluss ihrer Ausbildung. Neben dem Bürgermeister die neue Auszubildende Sabrina Neihs.Fotos: KMI

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Rund um´s Haus
Mülltonnenreinigung
Betriebselektriker
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Altenahrer Sternstunden
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Wiedtal. Die Landesstraße im Wiedtal (L 255) ist zwischen der Einmündung Kümmelsberger Weg und der Bebauung von Altwied halbseitig gesperrt worden. Grund sind notwendige Sicherungsarbeiten, da eine akute Gefahr eines Felssturzes besteht.

Weiterlesen

Kruft/Nickenich. Passend zur kalten Jahreszeit fuhren Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft Kruft-Nickenich zum Eislaufen ins „ice-house“ nach Neuwied. Für manche war es das erste Mal, Schlittschuhe anzuhaben. Alle Stürze verliefen glimpflich. Mit jeder Runde wurden die Messdiener und Messdienerinnen aus den Pfarreien Kruft und Nickenich immer sicherer. Die Großen unterstützten vorbildlich die Kleineren und so kamen alle gut in Fahrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rheinbach. Bereits zum dritten Mal lud die CDU Rheinbach zu den „Rheinbacher Weihnachtslichtern“ in den alten Klostergarten hinter dem erzbischöflichen Sankt-Joseph-Gymnasium. Der Park, der unterjährig für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist, wurde anlässlich dieser Veranstaltung festlich geschmückt und professionell illuminiert. Die alten Bäume kamen in dem schönen Farbespiel noch eindrucksvoller zur Geltung und es entstand eine märchenhafte Atmosphäre.

Weiterlesen

Bendorf. In einer kleinen Feierstunde wurden am 9. Dezember die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Bendorf geehrt, die im zweiten Halbjahr 2025 ein Dienstjubiläum oder einen runden Geburtstag feiern konnten. Anstelle von vielen einzelnen Ehrungen gibt es bereits seit mehreren Jahren halbjährlich eine Gemeinschaftsveranstaltung im großen Rathaussaal, bei der sich die Mitarbeitenden aus den verschiedensten Bereichen im gemütlichen Rahmen bei Kaffee und Keksen austauschen können.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden
Imageanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#