Glück gehabt!
Kinder, traut keiner Statistik, die Ihr nicht selber gefälscht habt! Also, das ist kein Rat von mir, aber er ist trotzdem gut. Der kommt nämlich von einem anderen klugen Menschen, einem Empirik-Professor. Das sind Leute, die alles zählen und auswerten. Aber eben so, wie sie das selber wollen. Das ist dann im Ergebnis in etwa so, wie wenn der Osterhase die Eier
findet, die er selbst versteckt hat.
Neuestes Beispiel: der Glücksatlas! Davon habe ich gestern Abend in den Nachrichten gehört. Und mir ist fast die Stulle aus dem Gesicht gefallen! Denn darin wird doch allen Ernstes behauptet, dass in Schleswig-Holstein die glücklichsten Deutschen leben.
Mal ganz ehrlich: Geht’s noch??? Das ist ja wohl der Brüller der Woche?! Das kann ja wohl nicht wahr sein! Da hat bestimmt ein Kieler, ein Flensburger oder ein Lübecker seine Finger im Spiel, wetten?! Oder die haben vergessen, uns hier in die Auswertung mitaufzunehmen! Anders kann ich mir das nicht erklären. Wie kann so ein Fischkopp da oben denn glücklicher sein als wir? Ohne Weinberge und Wälder? Ohne Rhein, Ahr und Mosel? Ohne Burgen, Schlösser und den Kölner Dom in der Nähe? Und vor allem ohne Fasnacht? Seht Ihr! Genau! Kann er eben nicht!
Wer jetzt aber denkt, der Rest der Nation sei unglücklich, der irrt! Unglückliche gibt es im Glücksatlas nämlich keine. Frei nach dem Motto: Sorge Dich nicht und pflücke den Tag und wie die Positiv-Dreher und Alles-schön-Redner alle heißen, gibt es auch im Glücksatlas nur „Glückliche“ und „Skeptiker“. Also, wenn Ihr mich fragt, sollten die ruhig Tacheles reden und einen Spaten auch mal einen Spaten nennen. Wenn die Kölner zum Beispiel glücklicher abschneiden als die Düsseldorfer (was ich gut verstehenkann!), dann sind die Düsseldorfereben unglücklicher als die Kölner (was ich ihnen gönne!), und nicht „skeptischer“?!
Was mich hingegen wirklich skeptisch macht, ist die Tatsache, dass die Deutschen, also jetzt alle zusammen, noch nie so glücklich waren wie im vergangenen Jahr?! Terror, wo man hinschaut, der verregnete Sommer, die vergurkten Olympischen Spiele und Fußball-Europameister sind wir auch nicht geworden – und das alles soll uns glücklicher gemacht haben? Versteh einer die Welt!
Wobei, wenn ich mir meine Glückshormone so ansehe, die befinden sich seit Wochen schon im maximalen Aufwärtstrend! Denn bald geht es ja wieder los bei uns. Der 11.11. rückt mit großen Schritten näher – und mit ihm der Beginn der neuen Session! Hach, was freu ich mich darauf!
Helauuuuu! Alaaaaf!
Und bleibt glücklich!
Hab es gut,
Eure Karla
