Ehepaar Wolfgang und Ursula Specht aus Lahnstein feierte 60. Hochzeitstag

Glück- und Segenswünschezur Diamantenen Hochzeit

Glück- und Segenswünsche
zur Diamantenen Hochzeit

Bürgermeister Adalbert Dornbusch (links) und Pfarrer Armin Sturm (rechts) gratulieren dem Jubiläumshochzeitspaar Wolfgang und Ursula Specht. Foto: Ferdinand Müller

Lahnstein. Herr Wolfgang und Frau Ursula Specht konnten jüngst auf 60 gemeinsame Ehejahre zurückblicken. Das Jubiläumsehepaar hat einen Sohn, eine Tochter, zwei Enkel und zwei Urenkel. Herr Specht stammt aus Einbeck in Niedersachsen und seine Ehefrau ist gebürtige (Nieder-) Lahnsteinerin. Herr Specht übte zunächst den Beruf des Einzelhandelskaufmanns aus. 1960 zog es ihn nach Lahnstein, wo er als Berufssoldat tätig war. Bis zu seiner Pensionierung war er Beamter im Bundesverteidigungsministerium in Bonn. Frau Specht arbeitete bei der Kundenkreditbank in Koblenz. Die Eheleute Specht sind Mitglieder der Kolpingfamilie Lahnstein St. Barbara. Sein Hobby, seitdem er in Lahnstein lebt, ist die Gartenarbeit. Der Bürgermeister der Stadt Lahnstein, Adalbert Dornbusch, überbrachte dem Jubiläumshochzeitspaar die Glück- und Segenswünsche des Oberbürgermeisters Peter Labonte, des Landrats Frank Puchtler und der Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Für die Stadt Lahnstein überreichte ihr Bürgermeister Dornbusch einen liebevoll mit fair gehandelten Produkten zusammengestellten Präsentkorb aus dem Weltladen und ein Geldpräsent des Rhein-Lahn-Kreises. Zur selben Zeit überbrachte Pfarrer Armin Sturm die Glückwünsche der Pfarrei St. Martin und ein Glückwunschreiben des Bischofs von Limburg.