Allgemeine Berichte | 18.04.2023

Lions-Benefizkonzert mit Joy’n’Glory

Gospelgesang für die Ferienfreizeit

Am 6. Mai

Freuen sich auf das Lions-Benefizkonzert: (v.l.n.r.) Bürgermeister J. Schmidt, Dr. A. Wurm u. K. Bleutge (Lions Club Meckenh.-Wachtb.) m. I. Beer u. M. Schneider-Henseler v. Gospel-Chor „Joy’n’Glory“.  Foto: Gemeinde Wachtberg/mm

Wachtberg-Berkum.Mitreißend, rhythmisch, klangvoll … wer ihn schon mal gehört hat, kann sich auf ein Wiedersehen, besser auf ein Wiederhören freuen – auf den Gospel-Chor „Joy’n’Glory“. Der Lions Club Meckenheim-Wachtberg konnte den Chor für ihr diesjähriges Benefizkonzert zugunsten der Wachtberger Ferienfreizeit gewinnen.

„Wir freuen uns, wieder singen zu können!“ sagt Chorleiterin Monica Schneider-Henseler bei der Programm-Vorstellung im Wachtberger Rathaus. In der Corona-Pandemie sei es schwer gewesen, die Proben aufrecht zu erhalten, aber per Zoom-Unterricht sei es gelungen, den Chor weiterhin zu aktivieren. Einige wenige Mitglieder nur hätten während dieser Zeit aufgehört. Aktuell bemühten sie sich um Nachwuchs, aber die 25 verbliebenen Sängerinnen und Sänger, so Schneider-Henseler, seien stimmlich und engagiert ein tolles Team. Die Nachfrage nach Auftritten sei so groß, dass sie kaum alle erfüllen könnten. Aber… dem Ruf des Lions Club Meckenheim-Wachtberg sind sie gerne wieder gefolgt – für die gute Sache. „Wir haben unser Programm weiterentwickelt, Altes und Neues gemischt!“ freuen sich die Chorleiterin und Indra Beer, der Vorsitzende des Gospelchors. Voller Stolz erzählen sie von einer Einladung, die den Chor 2019 nach New York in die Carnegie Hall führte, wo sie mit rund 250 Sängerinnen und Sängern aus aller Welt und mit großem Orchester aufgetreten sind.

Bürgermeister Jörg Schmidt dankte Katharina Bleutge, amtierende Lions Club-Präsidentin, und den Lions Dr. Angelika Wurm und Dr. Gudrun Mieth-Leichsenring für dieses erneute Benefizkonzert zugunsten der Wachtberger Ferienfreizeit. Noch gut erinnerte er sich an den letzten Auftritt von Joy’n’Glory, bei dem die Gäste so begeistert gewesen waren und stehend mitgeklatscht und mitgetanzt hätten: „Das war wirklich toll!“ Der Eintritt ist wieder frei – um Spenden wird gebeten. Diese kommen zu 100 Prozent der Ferienfreizeit zugute. In den letzten Jahren konnten damit besondere Aktionen, oft als Überraschung, für die Kinder und Jugendlichen möglich gemacht werden.

Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

Freuen sich auf das Lions-Benefizkonzert: (v.l.n.r.) Bürgermeister J. Schmidt, Dr. A. Wurm u. K. Bleutge (Lions Club Meckenh.-Wachtb.) m. I. Beer u. M. Schneider-Henseler v. Gospel-Chor „Joy’n’Glory“. Foto: Gemeinde Wachtberg/mm

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
Deichstadtfest 2027
Dillemarkt 2. Anzeige
Empfohlene Artikel
Herbert Wiemer (links) und Pascal Rowald an der Baustelle der neuen Kita Sankt Pius.  Foto: GS
24

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „In unserer Stadt wird sichtbar, was gemeinsames Handeln bewirken kann“, sagt Pascal Rowald, seit dem 1. Juli Bürgermeister der Kreisstadt fünf Jahre nach der Flut. Im Wiederaufbau sei vieles gelungen, was zwischenzeitlich angesichts der enormen Herausforderungen kaum vorstellbar schien. „Darauf können wir als Stadt stolz sein: auf alle Menschen, die angepackt haben, Verantwortung...

Weiterlesen

Symbolbild.
17

Mayen. Die Stadt Mayen hat angekündigt, dass der Kreuzungsbereich der Genovevastraße und Golostraße ab dem 13. Juli bis voraussichtlich 7. August vollständig gesperrt wird. Der Grund für diese Maßnahme ist die Reparatur von zwei Leckagen im Fernwärmenetz, da ein erhöhter Wasserverlust festgestellt wurde. Die Arbeiten werden von der Firma Nette Tief- und Straßenbau durchgeführt. Während der gesamten Bauzeit bleiben die Genovevastraße und Golostraße beidseitig befahrbar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
1178

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen