Städtischer Kindergarten Zauberwald Mendig
„Gratulation an Frau der ersten Stunde!"
Mendig. Nachdem der städtische Kindergarten Zauberwald am 9. September mit einer tollen Jubiläumsfeier sein 25-jähriges Bestehen würdigen konnte, gratulierte der Stadtbürgermeister Frau Annegert Kleiner einige Tage später zu ihrem 25-jährigen Berufsjubiläum in dieser städtischen Einrichtung. In seiner Gratulation würdigte der Stadtbürgermeister, dass Frau Kleiner von Anfang an im Kindergarten für Sauberkeit und Ordnung gesorgt hat und in diesen 25 Jahren eine vorbildliche Mitarbeiterin von allergrößter Zuverlässigkeit und Sorgfalt war.
In der kleinen Feierstunde brachten die Kinder des „Zauberwaldes“ Frau Kleiner ein Ständchen dar, das sie neben den anerkennenden Worten der Kindergartenleiterin Uschi Frank mit sichtlicher Rührung entgegen nahm.
Zwei Enkelkinder von Frau Kleiner, die ebenfalls den Kindergarten Zauberwald besuchen, fanden es natürlich richtig spannend, dass ihre Oma so gewürdigt worden ist.
Frau Kleiner bedankte sich für die Gratulationen und den Blumenstrauß und wird dem Kindergarten – Gott sei Dank – noch eine ganze Weile erhalten bleiben.“
Annegert Kleiner war sichtlich gerührt von den anerkennenden Worten für ihr 25-jähriges Jubiläum. Foto: privat
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Radmarathon Tannheim 214 km
Radmarathon Tannheim/Tirol 214 km mit 3500 Höhenmetern im Oberallgäu und Bregenzerwald
Events Andernach Tanzparty
Andernacher Tanzparty 2026 mit Disco-Foxtrott und Cocktailbar
„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.
Weiterlesen
Wasserstandsmarkierung ist nur bei extremem Niedrigwasser im Flussbett zu sehen
11.07.: „Hungerfelsen“ bei Kripp ist wieder sichtbar
Kripp. Aufgrund der anhaltenden Dürre sinken die Pegelstände des Rheins momentan. Eine Folge der sinkenden Pegelstände hat BLICK aktuell-Leser Rolf Niemeyer festgehalten: Bei Kripp hat er den „Hungerfelsen“ im Flussbett abgelichtet – also eine Wasserstandsmarkierung, die nur bei extremem Niedrigwasser sichtbar wird und früher deshalb drohende Hungersnöte durch Dürre signalisierte. Rolf Niemeyer schreibt zu seinem Foto:
Weiterlesen