39. Kinder-Kram-Basar am 5. März im Köllenhof Ließem
Größenvorsortiert mit großer Auswahl
Ließem. Sommerjacken, Schlafsäcke oder eine neue Lego Spielewelt - der 39. Kinder-Kram-Basar in Ließem hat eine große Auswahl an Kleidung, Spielzeug und anderen Gebrauchsgegenständen für die Kleinen. Am 5. März von 14 bis 17 Uhr können Mamis, Papis, Omas, Opas und alle Schnäppchenjäger im Köllenhof stöbern. Für die Kleidung, vorrangig Sommerkleidung ab Geburt bis Größe 176 und die bunte Auswahl an Spielsachen und Büchern gibt es jeweils einen großen extra Raum. Im Außenbereich stehen zusätzlich Spielgeräte für draußen (Fahrräder, Rutschauto, Schaukeln usw.), Kindersitze und große Gebrauchsgegenstände (beispielsweise Hochstühle, Laufställe usw.) bereit. Die Fahrräder und Rutschautos können von den Kleinen vor Ort natürlich ausgiebig getestet werden.
Von Schnäppchen bis zu hochwertiger Markenkleidung ist für die Kleinen alles dabei. Dank der vorsortierten Auslage haben Besucher schnell einen Überblick und können entspannt shoppen. Auch für Schwangere gibt es schicke Kleidung zu kaufen. Für den besonderen Anlass ist ebenso das ein oder andere Schmuckstück dabei: Ein schickes Kleidchen oder ein hübsches Jackett beispielsweise für Ostern. Im Rheinland dürfen natürlich auch die Karnevalskostüme nicht fehlen. In vielen Größen hängen die bunten Verkleidungen bereit. Natürlich ist die Auswahl immer von den jeweiligen Verkäufern abhängig. Stöbern lohnt sich aber auf jeden Fall. Die Qual der Wahl haben die Besucher auch an der Kuchentheke. Viele verschiedene Kuchen stehen zum Verkauf bereit und werden bei Bedarf auch gerne verpackt. Nach dem erfolgreichen Einkauf können die Besucher auch im Innenhof bei einer Tasse Kaffee oder Tee und leckeren selbst gebackenen Kuchen verweilen.
Eins ist zu beachten: Zum Einkauf in die Räumlichkeiten des Köllenhofs dürfen nur leere Taschen mitgenommen werden. Rucksäcke müssen im Auto bleiben.
Zweimal im Jahr veranstaltet das Eltern-Kind-Café den Kinder-Kram-Basar in Ließem. Im Herbst, in der Regel das letzte Wochenende im September, werden Wintersachen zum Verkauf angeboten. Im Frühjahr, meist das erste Wochenende im März, gibt es Sommersachen. Wer Interesse hat Kindersachen oder Spielzeug zu verkaufen, muss schnell sein. Am 15. Juli ab 0 Uhr können sich willige Käufer per Mail anmelden – hier gilt: Wer zuerst kommt, verkauft auch. Weitere Informationen unter KinderKramBasar@gmail.com.
