Pascal Groothuis aus Vettelschoß wird zum dritten Mal LandeschülerInnenvertreter von Rheinland-Pfalz

Groothuis: Mentale Gesundheit derSchülerInnen bleibt Herzensthema

Groothuis: Mentale Gesundheit der
SchülerInnen bleibt Herzensthema

Pascal Groothuis wurde von den Delegierten als LandesschülerInnenvertreter wiedergewählt. Foto: Colin Haubrich

Pirmasens/Vettelschoß. Unlängst fand die 79. LandesschülerInnenkonferenz unter dem Motto „Unsere Stimme zählt“ statt. Über 80 Delegierte aus ganz Rheinland-Pfalz kamen zusammen, um die politische Ausrichtung der LandesschülerInnenvertretung zu diskutieren und die aktuelle Stimmung der SchülerInnen im Land zu spiegeln.

Darüber hinaus wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dabei erhielt Pascal Groothuis ein überragendes Votum der Delegierten für seine dritte Amtszeit als LandesschülerInnenvertreter von Rheinland-Pfalz: „Ich freue mich über das Vertrauen der Delegierten. Mittlerweile blicke ich zurück auf zwei wirklich ereignisreiche Amtsjahre. In der Pandemie galt es, sich innerhalb kürzester Zeit zu einer Maskenpflicht, den Quarantäneregeln oder auch Schulschließungen zu positionieren. Nun bin ich gespannt, was meine dritte und damit auch letzte Amtszeit nun noch bringen mag. Für mich persönlich steht aber schon fest, dass die mentale Gesundheit der SchülerInnen weiterhin mein Herzensthema bleiben wird“, hebt Pascal Groothuis zum Ende der Konferenz hervor.

Die LandesschülerInnenvertretung Rheinland-Pfalz setzt sich aus den SchülerInnen aller Schulen der Sekundarstufe I und II in Rheinland-Pfalz zusammen. Sie vertritt somit die Interessen von ca. 400.000 SchülerInnen an etwa 630 Schulen gegenüber Institutionen, Parteien und der sonstigen Öffentlichkeit und unterstützt die Arbeit der Vertretungen für SchülerInnen vor Ort.