Nikolaus beschenkte die Kinder mit Tüten voller Leckereien

Große Bescherungauf dem Wochenmarkt

Große Bescherung
auf dem Wochenmarkt

Der Nikolaus besuchte den Wochenmarkt und beschenkte dort die Kinder.Stadt Meckenheim

Meckenheim. Vor Kurzem hat sich der Nikolaus auf den Weg zum Wochenmarkt begeben, um dem Meckenheimer Nachwuchs eine große Freude zu bereiten. Geschenktüten, gefüllt mit Leckereien der Markthändler, verteilte der Heilige Mann an die kleinen Besucher.

Zuvor hatten Kinder des katholischen Kindergartens „Zur Glocke“ die nachhaltigen Papiertüten liebevoll gestaltet und an den Nikolaus gesandt, um sie auf dem Wochenmarkt reichhaltig bestückt entgegenzunehmen. Strahlende Augen waren dem Nikolaus ebenso gewiss wie einige vorweihnachtliche Lieder, die die Kita-Kinder rührig vortrugen.

Zufrieden und mit üppigem Gepäck machten sich die Kinder schließlich wieder auf, während der Nikolaus noch den einen oder anderen Wochenmarkt-Besucher mit seinen Gaben erfreute.

Wochenmarkt-Einkauf

zwischen den Jahren

Wer kurz vor den anstehenden Feiertagen noch frische Produkte für den Festtagsschmaus besorgen möchte, ist auf dem Wochenmarkt genau richtig. Der öffnet – nachdem er kurzfristig für einen Termin auf den Marktplatz ausgewichen war – auch vor dem Weihnachtsfest auf dem Kirchplatz seine Pforten.

Am Donnerstag, 20. Dezember, richten sich die Marktbeschicker mit ihrem kompletten Sortiment an die Marktbesucher. Eine Woche später, am Donnerstag, 27. Dezember, findet kein Wochenmarkt statt.

Der Wochenmarkt ist ein fester Bestandteil in Meckenheim, der das Angebot mit vielerlei regionalen Produkten und Spezialitäten bereichert. Er findet regulär jeden Donnerstag zwischen 7.30 Uhr und 13 Uhr auf dem Kirchplatz in der Meckenheimer Altstadt statt.Pressemitteilung

Stadt Meckenheim