Allgemeine Berichte | 30.10.2025

Eifelverein Mayen – Wanderführertreffen

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Das Wanderprogramm für das Jahr 2026 wurde abgestimmt. Foto: privat

Mayen. Am Montag, den 20. Oktober 2025, trafen sich die Wanderführerinnen und Wanderführer des Eifelvereins Mayen, um das Wanderprogramm für das Jahr 2026 abzustimmen und die Einzelheiten der Planung festzulegen. Damit wird sichergestellt, dass der neue Wanderplan rechtzeitig in Druck gehen und zum Jahresbeginn allen Mitgliedern sowie interessierten Wanderfreunden zur Verfügung gestellt werden kann.

Im kommenden Jahr dürfen sich die Wanderfreunde auf rund 60 abwechslungsreiche Touren freuen. Die Anfahrten zu den jeweiligen Ausgangspunkten erfolgen in der Regel mit dem Bus, teilweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Fahrgemeinschaften. Wann immer möglich, ist eine gemeinsame Einkehr zum Abschluss der Wanderung vorgesehen – ansonsten sorgt die mitgebrachte Rucksackverpflegung für das leibliche Wohl.

Das breite Angebot des Eifelvereins Mayen umfasst nicht nur klassische Wanderungen und Spaziergänge in der Natur, sondern auch kulturelle Veranstaltungen, Literaturwanderungen sowie Kulturfahrten mit Besichtigungen. Um insbesondere Berufstätigen und Familien mit Kindern eine bessere Teilnahme zu ermöglichen, wird das Programm im Jahr 2026 um „After-Work-Wanderungen“ und Sonntagswanderungen erweitert. Die regulären Wanderungen finden wie gewohnt überwiegend mittwochs statt.

Der Wanderplan 2026 erscheint im Dezember 2025 und ist ab Januar 2026 auch auf der Website des Eifelvereins Mayen einsehbar.

Der Verein freut sich auf ein erlebnisreiches Wanderjahr mit vielen gemeinsamen Stunden in der Natur.

Das Wanderprogramm für das Jahr 2026 wurde abgestimmt. Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Franz Stengel: Moin, das hört sich ja alles toll an, aber es wäre wirklich äußerst sinnvoll, endlich etwas gegen die Leerstände in den Fussgängerzonen zu unternehmen. Das sehe ich als wesentlich wertvoller und wichtiger...
  • Anne: Trauer um alle Opfer. Beistand für Familie Orth. Weiter kämpfen. Gofundme läuft weiter. Wir unterstützen Sie mit Spenden. Viel Erfolg im Bemühen um Gerechtigkeit
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr - Ahrweiler. Mit dem Start in das neue Kita-Jahr begann im Blandine-Merten-Haus auch eine neue Phase der Mitgestaltung und Zusammenarbeit. Mitte September trafen sich Eltern und Erzieher*innen in der Container-Kita im Innovationspark Ringen, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken und den neuen Elternausschuss zu wählen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jeannette Herrmann offiziell zur Beigeordneten ernannt

Ein gemeinsamer Weg mit Vertrauen und Respekt

Wachtberg-Berkum. Es dürfte eine der letzten offiziellen Amtshandlungen des noch amtierenden Wachtberger Bürgermeisters Jörg Schmidt gewesen sein, dafür aber eine äußerst angenehme: „Ich freue mich sehr über eine ungemein kompetente neue Beigeordnete, die die Verwaltung gut kennt“, lauteten seine Worte, als er Jeannette Herrmann die Ernennungsurkunde überreichte und sie damit offiziell in ihr Amt einführte.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Maschinenbediener
Mülltonnenreinigung
Allerheiligen -Filiale MHK
Stellenanzeige "Logistik"
Image
Hausmesse
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Betrag am 20.10. vorab überwiesen
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#