Jugendklub der Burgfestspiele erobert die Bühne
Große Premiere
Am 14. Juni startet „Nur Ophelia“ auf der Kleinen Bühne im Arresthaus
Mayen. Seit Monaten wird geübt, geprobt, gelernt, entwickelt und gearbeitet. Jetzt endlich ist es soweit: Der frisch gegründete Jugendklub der Mayener Burgfestspiele feiert große Premiere. Unter der Regie der Leiterin des Jugendklubs, Anna-Franziska Splieth, stürmen 15 theaterbegeisterte Lampenfieberbezwinger zwischen 15 und 18 Jahren die Bühne im Arresthaus.
In fünf Akten - Schönheit, Verliebtsein, Demütigung, Verzweiflung und Tod - begegnen sie sich selbst und vertrauen dem Besucher ihre Gedanken und Gefühle an. Was bedeutet Schönheit? Was bedeutet Liebe? Was bedeutet Leben - für Ophelia?
Mehrere „Ophelien“ erzählen die Geschichte Ophelias aus Shakespeares „Hamlet“.
Das Schauspiel aus der Feder der Autorin Theresa Sperling stellt wesentliche Fragen, die nicht nur junge Menschen umtreiben, sondern existenziell für alle Menschen sind.
Wer die Jugendlichen mit ihrem Projekt erleben will, kann noch Karten erwerben. Arresthauskenner wissen: Die Tickets sind heiß begehrt.
Tickets für die Burgfestspiele gibt es bei: Bell Regional, Touristikcenter, Rosengasse 5 in Mayen, unter der Ticket-Hotline: (0 26 51) 49 49 42 oder unter tickets@touristikcenter-mayen.de.
Weitere Informationen zu den Mayener Burgfestspielen gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de . Pressemitteilung der
Stadtverwaltung Mayen
