Ehrenamtlicher Einsatz der Husaren Obermendig
Große und kleine Husaren bringen Erlenbrunnen auf Vordermann
Mendig.Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. 35 große und kleine Husaren machten sich auf zum Obermendiger Erlenbrunnen, um dort ein wenig Heinzelmännchen zu spielen. Seit über 20 Jahren kümmert sich das Husarencorps mit 1-2 ehrenamtlichen Einsätzen im Jahr um das herrliche Kleinod im Erlental. Viel hatte man sich vorgenommen und das wurde auch alles geschafft. Am eigentlichen Brunnen pflanzte man 3 Bäume, um den vorbeikommenden Besuchern irgendwann einmal Schatten zu bieten. Damit die Bäume auch dort bleiben, wo sie sollen, wurden diese gechipt, damit nicht irgendjemand auf die Idee kommt die Bäume mitnehmen zu müssen. Ausfluss und Rost des Brunnens wurden gereinigt. Die Treppen wurden allesamt entkrautet, die Erlenhütte im unteren Bereich mit einem neuen Schutzanstrich versehen und die mutwillig rausgerissenen Steine vor der Hütte wieder einbetoniert. Mit der Reparatur des Stegs an einigen Stellen konnte man am späten Nachmittag den Abschluss der Arbeiten verkünden. Nach getaner Arbeit gab es vom Regimentskoch natürlich einen Imbiss als Stärkung und gekühlte Getränke.